![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ich suche einen Instant Messenger, der die Protokolle von Skype, Google Talk und Windows Live Messenger unterstützt - ich möchte nicht immer alle 3 Programme gleichzeitig laufen haben.
Gefunden habe ich "Miranda" und "Trillian". Welcher davon ist empfehlenswert für obige Protokolle, welche anderen gibt es noch? Es reicht, wenn das Senden/Empfangen von Nachrichten und eventuell Dateien unterstützt wird. Für Anrufe, Bearbeiten des Profils etc kann ich ja den jeweiligen Messenger starten. Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich persönliche habe Miranda. Für Skype musst du aber Skype daneben laufen haben. Die anderen funktionieren auch ohne die Programme.
Ich bin sehr zufrieden mit Mirana. Kann ich nur empfehlen. MfG meoled
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Kann auch Miranda empfehlen, wobei das Datei senden hab ich noch nicht ganz herausbekommen. Wiki-Anleitungen zu umfangreich, hab ich nicht durchgeblickt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Aha... Skype muss also bei Miranda tatsächlich laufen, es reicht nicht, es nur installiert zu haben?
Unterstützt Trillian Skype? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Aber der (PidGin) unterstützt nicht Skype oder?
mfg macmadmax
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() mit trillian sollte es besser laufen.. aber störungen werden sicher vorkommen.. hat ne freundin.. die ist immer im icq mit dem roten offline-symbol unter den grünen online-symbolen dabei und hat probleme beim versenden von dateien.. merkwürdig..
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() für was braucht man eigentl. so viele verschiedene progr.?
![]()
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |