![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
zu den techspecs: dort steht unter "mindestvoraussetzungen" "Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor"
das sollte einmal erklären, dass apple keinen IBM-pc darunter versteht. der artikel ist uralt und in meinen augen nur halbrichtig: es gibt installationsimages für fast alle halbwegs aktuellen mutationen von macos 10.4, die sowohl auf intel als auch auf amd mehr oder weniger gut laufen. das osx86-projekt und die zugehörigen foren gehen über vor lauter freud´ und jammerei, wenns mal klemmt. wenn du also interesse hast, nimm ein JAS image und überzeug dich selbst. wenns zum langfristig verwenden ist, nimm lieber was sinnvolles - du hast nicht wirklich was davon, ein suboptimal aufgesetztes betriebssystem zu verwenden und dich damit zu quälen... p.s.:der g4 ist schon abgeschalten, die antwort schreibe ich auf einem travelmate 660- auf dem 10.4.6 installiert ist. da ich aber wlan haben will und ich mir mangels grafiktreiber keinen gefallen tue, werd ich morgen ubuntu studio installieren - ist weit sinnvoller. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|