![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich würde täglich nach neuen Updates suchen. Eventuell geht das auch vollautomatisch. Ich verwende kein SUSE auf meinen Servern ![]() Generell sollte man Dienste die nicht benötigt werden deaktivieren bzw. nicht benötigte Ports durch die Firewall blocken. Umso weniger Dienste über das Internet erreicht werden können, umso sicherer ist der Server. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
big poppa pump
![]() |
![]() Im Laufe der Woche werde ich mir das eh genauer ansehen!
Welche Dienste brauche ich? Mail, Web, MySQL, DNS und FTP? Mehr werde ich da nicht wirklich brauchen! Die Standardupdates werden vom Provider installiert und das sollte eigentlich reichen! http://www.hosteurope.de/content/Sys...osting&menu=34 |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Wichtig: Das Root Password nur über SSH benutzen Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
big poppa pump
![]() |
![]() SSH ist eh darauf!
Was ich toll finde, ich hab ne Lizenz für Parallels Workstation bekommen! Damit kann ich meinen Server virtualisieren und vorher herumtesten, bevor ich was drauf mache! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
auf einem Webserver noch vielmehr ![]() Für Linux-Server ist Debian Stable wohl konkurrenzlos ![]() Es sei denn, man ist wie unser DeepB ein Masochist und verbringt gerne Tage und Wochen mit der Konfiguration von Gentoo ![]() P.S.: Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
#28 |
big poppa pump
![]() |
![]() Aktuell läuft auf meinem VPS SuSE 10.0 mit Plesk 8.1 + SpamAssassin!
Ich bin zufrieden, PLESK und Virtuozzo sind nahezu selbsterklärend und einfach aufgebaut! Aktuell bin ich gerade am Testen (joomla und menalto Gallery 2)! |
![]() |
![]() |
![]() |