![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
Hi,
habe folgendes Offert bekommen - was sagt Ihr dazu? Danke im Voraus für alle, die sich die Mühe machen, die zweihundertdreiundzwanzigste Anfrage dieser Art zu beantworten!!! ASUS P5K Deluxe S-775 INTEL Core 2 Duo E6750, 2 mal 2,67 GHz, S-775 Boxed Grafik PCI-E ASUS Extreme N8600GT SILENT/HTDP, 256 MB DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5, Corsair ValueSelect SATA WD Raptor 74 GB 16 MB Cache als Systemplatte SATA II Seagate Barracuda 7200.10, 500 GB, 16 MB Cache Chieftec Big-Tower Schwarz NT seasonic S12II 500W Restliche HDs, Terratec-Cinergy-Karte usw. kommen vom alten System. Ich spiele nie, mache intensiv Office (viel PPT), bearbeite analog zu grabbende Videos und Digifots und MP3s. Bitte gebt mir feedback! danke!!! lg cb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
wenn du nie spielst würde ich eine viel billigere graka nehmen.
z.b. ati hd2400 oder 8500gt je nachdem ob du ati oder nvidia bevorzugst. und wenn du nicht ocen willst und die ausstattung locker passt, reicht auch ein billigeres mabo. z.b. das normale p5k oder das gigabyte ds3 ansonsten ein gutes system. hth
|
|
|
#3 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Und ich würde nicht den Boxed-Cooler auf der CPU verwenden, der hat eine viel zu schlechte Effizienz.
Zitat:
Vielleicht auch eine Radeon X1950irgendwas, ist dann zwar keine DX10 Karte, ist aber kein Problem, wenn du nicht gamest. Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
danke mal für die rückmeldungen!!!
naja, bei der graka wollte ich unbedingt eine passiv gekühlte, die mir auch in einem jahr - dann schätze ich dass ich vista'n werde - die vista-transparenzwindows darstellen kann. ist sie dafür Eurer meinung nach auch überdimensioniert? ati oder nvidia is mir ziemlich einerlei - ich will ein schöneres scharfes bild für office, das ist mir am wichtigsten! und bei der cpu denk ich mir, wenn intel das so verkauft, wird das doch wohl passen? das normale p5k hat glaube ich keine com-schnittstelle, und die brauche ich unbedingt für ein faxmodem. und raid hätte ich zur sicherheit auch gerne dabei. lg cb |
|
|
|
|
|
#5 |
|
blupp, blupp
![]() |
eine RS232 schnittstelle hat afaik kein neueres bord mehr. auch das p5k del nicht.
ich verwende z.b. zum microcontroller programmieren einen billigen RS232/USB adapter und das funkte bis jetzt immer tadellos. @graka jede dx9 chip (auch onboard reicht) um die aero oberfläche flüssig darzustellen die von mir empfohlenen grakas sind passiv gekühlt und sicher ausreichend. @mobo das Gigabyte GA-P35-DS3R wäre eine günstige und sehr gute wahl
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
da ditech kein gigabyte hat, ich aber dort den pc bauen lassen will, folgendes update - v.a. wegen der hitze und spannungsaufnahme, über die man beim asusbrett liest:
INTEL DG965-Brett anstelle ASUS P5K Deluxe S-775 Core 2 Duo E6600 statt INTEL Core 2 Duo E6750, 2 mal 2,67 GHz, S-775 Boxed ev. nur die Intel-Onboard-Grafik statt PCI-E ASUS Extreme N8600GT SILENT/HTDP, 256 MB DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 MHz, CL5, Corsair ValueSelect SATA WD Raptor 74 GB 16 MB Cache als Systemplatte SATA II Seagate Barracuda 7200.10, 500 GB, 16 MB Cache Chieftec Big-Tower Schwarz NT seasonic S12II 500W wieviel schlechter schätzt Ihr dieses Ding ein? 10 %? oder gar nicht merkbar? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
blupp, blupp
![]() |
der e6600 ist langsamer und teurer!
auf einen "alten" chipsatz würd ich auch nicht mehr setzen. @hitze beim asus p5k hast du vor zu übertakten? wenn nein, kann dir das vollkommen egal sein. auf standardtakt ist es sicher kühl genug und stabil. edit: hab gerade was gelesen. für die asus p5b serie ist gerade ein bios update herausgekommen, durch das es die fsb 1333 cpus (G0-stepping) unterstützt. wäre somit eine alternative.
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Ich werd vermutlich auch beim Ditech ein neues System demnächst bestellen (gibts einen eigenen Thread dazu) und ich hab mich auch für das Asus P5K entschieden, Hitze hin oder her, ist mir ziemlich egal, ganz blöd werden die bei Asus auch nicht sein und so nehm ich an, dass es ohne Probleme funktionieren wird.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich frage mich, ob man bei entsprechender Nachfrage, bei DiTech nicht doch mal überlegen würde Gigabyte-Boards ins Sortiment aufzunehmen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|