WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 14:04   #61
Dumdideldum
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Der denkt sich wohl, damit kann er alle Spiele der nächsten Jahre in der höchsten Auflösung fahren.

Nein, das denkt er sich eben nicht.

Zitat:
Oder wie kommt er nur auf so einen Unsinn mit "es muss eine Dx10-Graka sein, aber der Pc darf nicht mehr als 600 Euro kosten".
700 Euro bitteschön

Zitat:
Also eins weiss ich jetzt schon.
Ein absolutes Billigst-Gehäuse mit Billigst-Netzteil ist die reinste Geldverschwendung.
Weil den Dreck kannst dann sowieso wegschschmeissen, weil er niemals richtig laufen wird.
Und dann kaufst du erst recht wieder ein ordentliches Netzteil um 100 Euro.
Oder wir sparen ein zweites mal beim Netzteil.
Dann müssen wir halt das dritte mal ein neues Netzteil kaufen.
Oder wir sind irgendwann so entnervt das wir den ganzen Dreck wegschmeissen.

Netzteil wirds ein Chieftec Delta mit 450 Watt um günstigte 59.90 - bin aber noch am Überlegen, ob ich nicht noch etwas mehr investiere. Gehäuse ist in der Tat ein quasi Noname um 40 Euro, was jedoch kaum einen Einfluß auf einen stabilen Betrieb haben wird, denn auch in einer Ottakringer Bierkiste läuft das Werkl bei ansonsten ausreichenden Komponenten.

Zitat:
Und natürlich ist dann der Händler schuld und niemand anders.
Wennst glaubst

Zitat:
Ich bin überzeugt, daß das ganze nur funktionieren kann, wenn an Gehäuse und Netzteil nicht allzu sehr gespart wird und wenn man keine stromfressenden Komponenten einbaut wie irgendwelche Monster-Grafikkarten oder Monster-Cpus.
Denn dann ist es gleich wieder Schluss mit der 600-Euro Grenze.
700 Euro
Alt 24.07.2007, 17:29   #62
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Nein, das denkt er sich eben nicht.

700 Euro bitteschön

auch zu wenig...allein schon eine gscheite graka kostet die hälfte vom ganzen system...

hast du den testbericht über die 8600 gelesen? ist sinnlos so eine karte zu kaufen...nimm wenigstens eine 8800gts 320mb...immer noch besser als jede 8600....

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:37   #63
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Gehäuse ist in der Tat ein quasi Noname um 40 Euro, was jedoch kaum einen Einfluß auf einen stabilen Betrieb haben wird, denn auch in einer Ottakringer Bierkiste läuft das Werkl bei ansonsten ausreichenden Komponenten.
Leider hat das Gehäuse einen ganz wesentlichen Einfluss auf die Stabilität.
Erstens wegen der nicht vorhandenen Durchlüftung.
Da sind schon mal Hitezprobleme vorprogrammiert.
Und dann wackelt das Gehäuse bei jeder Bewegung wie ein Affenarsch, weil das verwendete Blech völlig ungeeignet ist.
Dann kanns dir passieren, daß das Gehäuse durch die minderwertige Qualität verzogen ist.
Dann kannst noch einen Kurzen kriegen oder das Board kann einen Haar-Riss kriegen.
Damit ist dann alles im A...

Ich glaube viele Leute unterschätzen die Wichtigkeit eines ordentlichen Gehäuses bei weitem.

Vor allem, ein richtiges Gehäuse kann man länger verwenden.
Das kann eventuell auch mehrere Rechner-Generationen überleben, wenn sich nicht grade irgendein Standard-Maß ändert.

Verstehe mich nicht falsch.
Du musst kein überteuertes "Tuning-Aufmotz-Gehäuse" kaufen.
Aber zumindest sollte es nicht das Allerbilligste sein, was man irgendwie finden kann.
Und dann, Gotte bewahre auch noch inklusive Netzteil, das man sowieso sofort weghaun kann, weils eh nicht funktioniert.

Mit irgendeinem Mittelklasse-Dingsda in vernünftiger Qualität und Ausstattung ist man glaube ich am besten dran.
Und zumindest die Kanten sollten entschärft worden sein, damit du nicht die ganzen Hände zerschnitten hast nach der Aktion.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort