![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Gibt es eigentlich ein vernünftiges FMC für den FS 98? ich hab nur das von ProFlight 98 und das ist nicht so das ware, sehr lückenhafte und schlechte Datenbank, funktioniert ziemlich "seltsam"...möchte endlich auch mal mit GPS-Fixes fliegen, das VOR-Gehopse ist auf langstrecken etwas nervig...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Ja, gibt es: NavStar, es ist zwar Shareware und kostes ein paar Can-Dollars, aber es ist wirklich jeden Cent wert. Im FlightXpress war mal eine recht gute Beschreibung. Datenbank ist weltweit und gut und kann selbst erweitert werden. Ich möchte nicht mehr ohne NavStar fliegen! Auch ein Nav-Display (Movingmap) ist dabei, das relativ einfach ins Cockpit eingebaut werden kann. Ich hab mir das Programm von http://www.navstars.com gesaugt und nach der Bezahlung erhielt ich dann das Passwort, das die uneingeschränkte Nutzung freischaltet (ohne Passwort bricht NavStar nach 30 Minuten ab).
Always Happy Landigs Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.04.2001
|
Hallo Shorty,
war eine gute Frage, dann passiert das mit dem weissen Haus über Washington auch nicht mehr und ich verwechsle nicht mehr Midway mit O'Hare (Hoffentlich). Langweilig bleiben die Langstrecken trotzdem, zumindest bei Scenery made by Microsoft. Vielleicht hilft MS2002 weiter. Danke für den Tip "Navstar".
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Und wie isses mit NavDash?
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
Zitat:
Das hingegen ist Freeware. Ich hatte mal EFIS 98, was sehr viel kostete, vor allem Versandspesen von England, und ich verwende es nicht mehr... Dafür verwende ich das einfachere NAV-DASH. Peter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|