![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich habe mehrere probleme mit netscape, bitte um lösungsvorschläge:
1.) wenn ich 2 div-layer habe, von denen der eine checkboxen enthält und dessen z-index geringer ist, als der des 2. layers, so muß ersterer ja "unter" letzterem aufscheinen, stimmt auch, nur leider scheinen im netscape trotzdem die checkboxen in den höherliegenden layer durch. weiß jemand eine lösung für dieses problem? 2.) komischerweise wird bei der layerangabe die width-angabe akzeptiert, die height jedoch nicht, bedarf es da einer netscapespezifischen angabe? 3.) kennt netscape kein hintergrundfarbe in tabellenfeldern (z.b. background-color:black)? ich habe das problem zwar mit einem 1px-großen, sich wiederholenden background-image umgangen, aber interessieren würde es mich schon. vielen dank im voraus.
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() hei raistlin
ad 3) ich nehm mal an dass es an den zellenzeichen liegt <td></td>. nescape kann aber keine leeren tabellenzeichen interpretieren. (zelle 2 bei mir) du musst also wie in zelle 1 bei mir vorgehen. also ein zeichen drinnenhaben dann funzt es ![]() <table border="1" width="100%"> <tr> <td width="50%" bgcolor="#008000">#160;</td> <td width="50%" bgcolor="#008000"></td> </tr> </table> wegen 1) und 2) schau ich morgen nach um eine genau angabe zu machen, habe meine bücher net mit. ausser es findet sich wer ders vorher exakt angeben kann. lg c.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() ad 1) hast du schon "layer" or auch "span" probiert. bei "layer" sollte es eigentlich klappen.
ad 2) ich verwende da immer "span" und da funkt es. ad 3) wenn du eingeschütztes leerzeichen eingibst () sollte es funken, falls ich dich richtig verstanden habe. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() für eure vorschläge, sie führten jedoch leider nicht zum erfolg.
1) da ich die layer in js ansprechen muß, muß ich wohl div-layer nehmen, oder kann ich span-layer auch in js ansprechen? "layer"-layer stehen für mich außer frage, weil die der ie ja ned checkt (und ich will einfach nicht für jeden browser eine eigene version schreiben, das muß doch auch browserunabhängig gehen *grumble*). 2) siehe 1 3) bei mir ist innnerhalb der tabellenzelle sehr wohl text, sie sieht so aus: <td class="white" width="119" bgcolor="gray">titel</td> es ist übrigens nicht die klasse "white", die irritiert, hab die schon wegzugeben versucht (ich könnte background-color:gray natürlich auch dortrein schreiben, bringt aba nix, außerdem brauch ich die klasse ohne diese angabe noch anderswo, es muß doch ohne klasse auch gehn). ich könnte, so nebenbei, da die ganze tabellenzeile beeinflußt wird, das auch ins <tr> schreiben, der ie checkts wiedermal, nur der ns ned. ![]() und wie´s so ist, habe ich auch noch eine neue frage, nämlich wie der ns eine background-color für div-layer checkt, per style="background-color:gray" tut ers nämlich nicht. danke für eure vorschläge, mich macht der ns schon ganz narrisch, werd schon nie verstehen, wie leute freiwillig mit dem surfen, aber für ihn programmieren ist schlimmer.
![]() |
#5 | |
Senatorin
![]() |
![]() Zitat:
![]() lg c.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senatorin
![]() |
![]() vielleicht hat er ja mit dem gray wirklich probleme, hast dus schon mitm hexcode probiert?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() das mit dem bgcolor=gray hat jetzt doch gefunzt und das problem mit den layern hab ich mittels weiteren frames gelöst, da scheinen dann klarerweise keine checkboxen durch, wenn ich die layer verschiebe.
![]() jetzt habe ich allerdings ein weiteres problem, und zwar ignoriert ns bei einem popupwindow einfach die von mir angegebene größe und machts maximiert auf. der aufruf des popups sieht folgendermaßen aus: bestwindow = open("bestellform_studien2.php?studien_anz="+studi en_anz+"&studien_mail="+studien_mail,"bestellformu lar","directories=no,menubar=no,toolbar=no,status= no,scrollbars=yes,resizeable=no, width=550, height=430"); was checkt da der ns ned (der ie tuts natürlich wieder mal)?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() schau dir das mal an:
http://www.ideenreich.com/trickkiste/tricks86.shtml damit sollte es funken. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() denn mein problem ist es ja nicht, daß das file gar nicht im fenster geöffnet wird, das wird es schon, nur werden die angegebenen width- und height-angaben einfach von ns einfach ignoriert und das fenster maximiert geöffnet.
![]() |