![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Hallo
so nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe folgendes Problem: seit gestern Besitzer der Majestic Dash8Q300 Fliege mit FS9 Benutze CH: Yoke,Rudders and Throttle Quadrant Alle laufen NICHT über FSUIPC! Die Throttles der Dash ließen sich nicht mit dem Quadrant ansteuern. Bin dann auf die Suche gegangen im Internet. Habe gelernt, dass ich über FSUIPC (registrierte Version) gehen muss. Nun, nach vielem Probieren, habe ich folgendes gefunden: Wenn ich die Lever 3 und 4 benutze dann gehen die Levers der Dash. Soweit so gut, damit ist die Dash fliegbar. Allerdings auf einmal wenn ich andere Flugzeuge benutze, dann gehen alle 4 Throttles ganz normal, nur wenn ich den Lever 4 auf dem Quadrant benutze, dann springen die Lever 1+2 z.B. bei der Queen auf Umkehrschub! Wenn ich dann allerdings die Lever 1+2 des Quadrant wieder nach vorne schiebe, dann laufen die Lever der Queen normal. Bis auf den Lever 4 eben, der scheint irgendwie mit den Lever 1+2 in Verbindung zu stehen. Im Setup von FSUIPC werden die Lever aber einzeln und getrennt ausgelesen! So nun bin ich ratlos, wie ich diese doofe Umkehrschubproblem in den Griff bekommen soll, denn ein Taxi ist mit einer 4strahligen Maschine so nicht möglich. Überhaupt, seit ich an FSUIPC herumgespielt habe scheinen die Lever sehr ungenau zu funktionieren. Dabei steht im FSUIPC dass der Quadrant direkt an den FS weitergeleitet wird und nicht über die FSUIPC Kallibration (also so wie vorher immer - und da hatte es funktioniert). Übrigens, es gibt eine Menge Details im Dash8 Forum, aber irgendwie half mir das nicht weiter. Hier im Forum gibt es ein paar Links, aber ich muss sagen, die gehen nicht, denn ich komme nicht ans Thema sondern nur an das Eingangsportal des Forums und dann suche ich wieder und finde nicht was ich suche. Soweit zu den "nutze die Suchfunktion" Ratschlägen (nicht böse sein...) ![]() ![]() ![]()
![]() |