WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 19:39   #1
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard Anflug LGAV über Attika

Hallo,

ich bin jetzt mal von LOWW nach LGAV geflogen und zwar die Freewareszene von Attika benutzend. Der Anflug auf die 03 über Attika ist einfach atemberaubend!! Und dann noch als Freeware, da fällt mir nur ein... "jo is denn scho Weihnachten?"

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 02:55   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Kai,

das sieht ja wirklich absolut klasse aus. Werde ich mir dann wohl auch saugen und installieren.

Aber da wir gerade von Griechenland reden: Ich habe mir vor einiger Zeit vom Hellas Scenery Projekt das gesamte Paket mit etlichen Meshes und Airports runtergeladen. Funktionierte auch alles tadellos, bis ich jetzt von einer türkischen Flusi-Seite ebenfalls diverse Airports und weitere Extras runtergeladen und installiert habe.

Plötzlich brach mein Programm nicht nur mit CTDs zusammen, sondern der gesamte Rechner fror komplett ein, sobald ich das GPS-Fenster öffnete.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es lag nicht etwa an den türkischen Addons, wie ich natürlich zunächst vermutete, sondern an der Hellas Szenerie. Das entdeckte ich rein zufällig bei einem erneuten Besuch auf deren Seite. Dort war der Fehler schon bekannt und es gibt auch schon eine Korrektur zum runterladen.

Der Fehler tritt nach eigener Schilderung der Hellas-Leute immer dann auf, wenn im Raum der Ägäis das GPS geöffnet wird.

Wenn also der eine oder andere Leser dieses Threads im Raum Griechenland/Türkei unerklärliche Probleme feststellt, ruhig erst mal auf der Seite

http://www.avsim.com/greece/scenery/index_main.htm

nachsehen. Da wirst Du geholfen (hoffentlich!)

Entschuldige, Kai, daß ich Deinen Thread jetzt mißbraucht habe, aber ich könnte mir vorstellen, daß mancher der Interessenten für die Attika-Szenerie auch weitere Griechenland-Addons installiert hat und von daher auch von diesem Fehler in dem Hellas-Projekt betroffen sein könnte.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 02:58   #3
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

ich hoffe nur dass endlich mal eine athen szenerie veröffentlicht wird (flylogic arbeitet glaub ich an einer)
griechenland ist eines meiner lieblingsziele und leider im fs nicht gebührend umgesetzt

edit:

http://www.flylogicsoftware.com/site...eece2005de.htm

nur sehe ich nirgends athen
Alt 22.11.2005, 09:31   #4
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Erich,

vielen Dank für deinen Hinweis der auf jeden Fall sehr nützlich und absolut nicht fehl am Platz ist.

@ Bozo

ja, von Flylogic soll die Scenery Greece für den FS 2004 rauskommen. Ich arbeite immer noch mit der 2002er Version, die geht so recht und schlecht. Ist aber nicht das Gelbe vom Ei, nicht im FS9. Ich glaube, Athen explizit ist nicht dabei. Aber die von mir erwähnte Szenerie zusammen mit LGAV von Hellas ist schon sehr, sehr schön. Fehlt nur noch ein wenig Autogen (Akropolis und so wäre schön..)

mfg Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 20:29   #5
Gexmo
Senior Member

Standard *rauskram* Frage bzgl UTE / GE Pro etc

Servus,

ich muss den verstaubten Thread mal ausbuddeln: Ich brauche neue Destinationen und da ich Griechenland sträflichst vernachlässigt habe ein paar Fragen bevor ich den ganzem Kram installiere:

Ist das Base Pack und LGAV von http://www.avsim.com/greece/scenery/index_main.htm kompatibel zu UTE / GE Pro / FSG 2008. Und ist das ebenfalls verfügbare Mesh unabdingbar/besser als FSG?

Vielleicht hat ja wer die gleichen Addons installiert, würde mir gerne CTDs ersparen ;-)

Beste Grüße,

Dirk
Gexmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort