![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Wollte gerade einen Flug starten, hatte aber die Rechnung ohne mein Mainboard gemacht: Nach einigen Minuten fällt plötzlich meine LAN-Verbindung aus (ohne Fehlermeldung) und ich kann meinen Router nicht mal mehr anpingen. Habe meinen alten Rechner sofort angehängt, um Verkabelungsfehler auszuschalten, lief einwandfrei. Nach einem Reboot ging's dann wieder ca. eine Minute und dann war die Leitung wieder tot. Habe schon letzte Woche einen Ausfall (allerdings erst nach 2 Stunden) während eines Onlinefluges gehabt. LAN-Adapter ist übrigens der OnBoard-Adapter von meinem AsRock-Board. Bitte um eure Hilfe! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Versuch einmal den anderen (falls du 2 hast) oder eine externe PCI Karte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Kabel kaputt?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Danke für eure Antworten.
Ich habe ohnehin eine PCI-Karte drin, da ich auch noch ein internes Netzwerk betreibe, diese funktioniert problemlos. Eine weitere zum Testen habe ich leider nicht. Kann auch Überhitzung des MB eventuell der Grund sein? Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Erneuere mal den Treiber...
Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Werde jetzt mal eine zweite Karte besorgen gehen - einen PCI habe ich ja noch frei. Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]() |