![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() Hallo!
Da mein altes CD-Rom-Lw kaputt war hab ich mir ein ASUS S-500 gekauft, und wollte es nun (wie auch bei dem alten LW.) als SLAVE zur Festplatte dazuhängen, aber dann steht beim booten überall NONE, und es wird nichts mehr erkannt. Wenn ich ein zweites IDE-Kabel nehme und beide als MASTER einstelle, bleibt der Monitor schwarz und er bootet gar nicht. Wenn ich nur das Cd-LW als MASTER stelle und die Festpl. abhänge erkennt er es ganz normal. WAS SOLL ICH MACHEN???? ES IST WIRKLICH DRINGEND!!! Mein System: AMD Athlon 600 192mb RAM 10Gb-Western Digital Mainboard: Hersteller fällt mir grad nicht ein, M7MKE das weis ich. thanx, hach |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() richtig gejumpert?
kabel sitzt richtig fest? aktuelles bios hilft vielleicht weiter wenn das alles nciht hilft, versuchs umzutauschn cu pong
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() da wie ich ich gesehen habe das du win98 hast kann ich vielleicht helfen !
mein freund hatte das selbe problem unter win 98 nach dem starten des computers gehst du auf neu starten und haltest dabei die shift das gedrückt bis steht "windows wird neu gestartet" klartext: da startest du nicht den ganzen computer neu sondern nur windows das hat funktioniert keine ahnung warum |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
![]() shit
hab net gscheit gelesen ![]() sorry da weiss ich auch net weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() wennst solche probleme damit hast, dann hänge doch hdd -> ide1 und cdrom -> ide2
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Versuch ins Bios zu gehen und bei den "Standart CMOS Features" alles auf "AUTO" zu stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hast schon versucht, das LW im Bios händisch als Slave einzutragen? Die Jumper sind richtig gesetzt, nehm ich an?
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() kabel nicht verkehrt?
wie du sagst hast du beide als master gejumpert,und das cdrom am sec. ide angehängt. dann bleibt bildschirm dunkel? wie ist es wenn du sec. ide/slave einstellst? hast die spg.stecker drauf? |
![]() |
![]() |
![]() |