![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Ich habe ein Problem mit meinem neuen Asus A7V. Es bootet nicht von der Floppy. Diese wird zwar vom BIOS korrekt erkannt, aber wenn es soweit ist (nach
dem Durchlaufen der Hardwareerkennung), ich Floppy als Medium zum Booten wähle, zeigt mir der Bildschirm nur den Cursor rechts oben ohne daß sich sonst etwas tut. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem mit diesem MB? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Funktioniert das Laufwerk unter Windows?
Hast du die Bootdisk, schon mal woanders ausprobiert? ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
|
![]() Das Laufwerk funktioniert (ich habe das neue gegen ein älteres, funktionierendes aus einem anderen PC getauscht), die Bootdiskette ist erprobt.
Ich habe gerade eine bootable CD-Rom probiert, aber da tut sich nach dem Anwählen der Boot-Device auch nichts. Der Rechner bleibt dort hängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() ...sollte die LED am Floppy permanent leuchten -> Datenkabel um 180° verdrehen.
Hast im Bios schon mal F5 - load setup defaults gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
|
![]() Am Floppy liegt es nicht. Kann auch nicht von CD-Rom starten. Nach dem Wählen der Bootdevice bleibt der Rechner dann hängen. Ich habe soeben <F5>
ausprobiert. (damit ist der POST (Quick Power On Self Test) wieder enabled). Nach dem Checken der Hardware und dem Auflisten der IRQs erscheint die Meldung Update ESCD Successfully. Nach einiger Zeit lese ich dann BootWare module not found. Wenn der POST disabled ist scheint es besser zu funktionieren, aber eben nur bis zur Auswahl der Bootdevice. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Hi, also ohne Witz, Du hast wirklich im Bios das Floppy mit der "+" Taste an erste Stelle gerückt? Wirklich? ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruchpilot
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von JK:
Hi, also ohne Witz, Du hast wirklich im Bios das Floppy mit der "+" Taste an erste Stelle gerückt? Wirklich? ...<HR></BLOCKQUOTE> Das funktioniert wirklich. Du kannst das alles auf und ab verschieben, jenachdem was du an Erster Stelle haben willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() @Big Joe,
saudämliche Frage: Main-Floppy 3 Mode Support [Disabled] ?? Und dort eh das Laufwerk mit den richtigen Parametern angemeldet? best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LZ:
@Big Joe, saudämliche Frage: Main-Floppy 3 Mode Support [Disabled] ?? Und dort eh das Laufwerk mit den richtigen Parametern angemeldet? best regards, LZ<HR></BLOCKQUOTE> So dämlich is das nicht - es scheitert meist nur an solchen Kleinigkeiten - dann aber gründlich!! Versuch mal: swap floppy vertauscht A: & B: |
![]() |
![]() |
![]() |