![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Hero
![]() |
![]() memtest läuft und bisher noch kein error festgestellt.
kann es wirklich an der hardware liegen??? Ich will nicht alles neu installieren, 100.000 add-on's, och nö!!! ![]()
![]() |
#32 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Zitat:
ich habe das vor einigen Wochen verbunen mit einem cpl. Neuinstallation des Betriebssystem und siehe da: Nachher war alles schneller und schönner und und und ![]() Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#33 |
Hero
![]() |
![]() Hallo nochmal!
Ich habe jetzt mal nach der ntdll.dll gesucht. In dem Ordner C-Windows-system32 sind 5 (in Worten "fünf") ntdll.dll's. Die heißen ntdll(2).dll bis ntdll(4).dll; alle gleich groß und vom selben Datum. Hab ihr auch soviele ntdll.dll's??? Schreibt bitte, sonst geht's ganz vielen uninstall.exe-n an den Kragen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Daniel
![]() |
#34 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.01.2002
|
![]() Zitat:
nein, bei mir ist es nur eine einzige. Größe: 716 KB (733696 Bytes), Dateiversion: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) Viele Grüße, Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
![]() ..wie bei Daniel. Versuch doch mal unter Windows eine der ()-dlls zu verschieben. Wenn Sie in Gebrauch ist, geht das nicht. Dann weißt du erstmal, ob die Dinger überhaupt in use sind. Ich glaub's fast nicht. Die ntdll.dll wurde seit August 2004 nicht mehr geändert.
Allerdings: Deine Fehlermeldung lautet ja - wie bei mir seinerzeit - ntdll.dll. Eine der "()" kann's also eigentlich nicht sein. Hast du noch einen SysWiederherstellungspunkt aus "guten Zeiten"; nur so 'ne Idee. Eine ordentlichen Virenscanner hast du schon drüberlaufen lassen? Hier die obergrobe Idee: Wenn du genügend Platz hast, benenne dein jetziges FS-Verzeichnis um (oder kopiere alles in ein bkp-Verzeichnis) und installiere einen nackten FS von der Ori-CD. Wenn er dann auch nicht startet, haben wir das Apollo 13 Phänomen: "Houston, we have a problem" a3g Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Veteran
|
![]() ...sorry: wie bei Michael...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Ich hab nur eine ntdll.dll
Version: 5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158) Größe: 716 KB (733.696 Bytes)
![]() |
#38 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() MEM Test hat bei mir übrigesn keinen Fehler gemeldet......
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() |
![]() ...ja warum auch, es handelt sich ja um eine defekte DLL
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Veteran
|
![]() ...falsch: Aus der Fehlermeldung ist eben NICHT der Schluß zu ziehen, die ntdll.dll selbst sei defekt. Sie ist nur diejenige, die die Fehlermeldung ausgibt (googelst du).
Ergänzend zu meinem Posting von gestern abend: Arbeitest du mit der No-Cd-fs9.exe? Nimm doch mal das Original (aber Achtung: Du hast fs9.1! Brauchst also das Original der gepatchten fs9, nicht die, von der CD). Und noch zwei Tipps: 1.Verschiebe mal alle a/c Ordner außer den (unveränderten!) FS-Standards und starte dann. 2. Durchforste den Main- und Modules-Ordner nach neu hinzugekommenen dll's (also aus der Zeit kurz bevor deine Probleme anfingen) und deaktiviere Sie (Endung umbenennen). Natürlich nur solche, die was mit Zubehör zu tun haben. Originäre FS9 dlls solltest du nicht deaktivieren. Im Zweifelsfall musst du auf der FS-CD nachsehen, ob eine dll bereits mit dem Original daherkommt. Mit einem Dateimanager, der zwei Fenster darstellt und Vergleiche zwischen Verzeichnissen zulässt (z.B. auf www.freecommander.com), tust du dir leichter, Veränderungen zu erkennen. Ich weiß, das sind alles gräßliche Arbeiten, aber unterm Strich zunächst noch besser, als eine komplette Neuinstallation. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |