WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 16:29   #21
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,
hier wird ABER über Windows diskutiert! Halte dich zurück wennst nicht weiß worum es geht. bist dich verlaufen?
Noch ein Kommentar zur CPU:
Es scheint sich da um einen wirklichen Fehler in den Core 2 Duo Prozessoren zu handeln. Der Fehler befindet sich im “Translation Lookaside Buffer” (TLB). Dieser dient dazu die virtuellen Speicheradressen in physikalische Adressen umwandeln. Intel hat sich aber sehr bemüht. dieses bisher "geheim" zu halten. Quelle : http://www.pctweaker.net/microcode-b...ilitaeten-bei- core2duo-cpus_1132.html
Die CPU hat Fehler steht hier!
So Herr Professor nun zufrieden-> mit deinen Schrott Apfel?
San ma schlecht gelaunt?

Außerdem weiß ich worums geht!

Edit: Lern gscheit verlinken
Edit2: Und bezeichne net irgendwas als Schrott, wovon du keine Ahnung hast
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 19:15   #22
powerman
gesperrt

Standard

hi,
zu 1.-> wenn bei dir net geht-> kauf da a aunstädige Maschine -> bei den anderen gehts! siehe einen Post vor dir! Ausserdem ist der LINK vom Original Quelltext! Was hat den vom Originaltext der CPU nicht verstanden?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 20:13   #23
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Muss man dich verstehen?
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 14:16   #24
KingCossa
Newbie

Standard

Hallo!

Die Intel CPU arbeitet sauber, bzw. einwandfrei, wie ich es beobachte und außerdem fahre ich die CPU auf dem nForce 680i SLi, bzw. dem ASUS "Striker Extreme" und BIOS wurde auf Version "1301" geflasht... Das Problem betrifft einschließlich FarCry!

Andere Game's werden einwandfrei ausgeführt...

Mittlerweile habe ich keine Bluescreen's mehr, sondern dass Bild "friert" ein, aber der Sound, bzw. die Hintergrund-Musik läuft weiter...
Zudem ist ein "knistern" und ein leichtes "rauschen" zu verzeichen...

Diese beschriebenen Effekte betreffen nur "FarCry"... andere Game's werden einwandfrei ausgeführt... Test Drive Unlimited, STALKER etc.

Wenn der "powerman" meint, "iNTEL" sei "schro.." frage ich mich, was IHM dazu bewegt... ich denke mir meinen Teil dabei! *rolleyes*

Momentan arbeite ich mit dem QX6850 und kann mich nicht beschweren!
Außerdem bietet der nForce 680i SLi die z.Zt. "beste" SLi - Grundlage!

Das die "ersten" CPU's von iNTEL, bzw. nicht ganz 100%ig sind, ist nachvollziehbar...

Aber die neuste Serie, bzw. die jetzt aktuellen CPU's sind "sauber", davon ist aus zu gehen...

Wenn Ein Produkt so schnell wie möglich auf dem Markt kommen soll, und dass nötige Marketing..., den es dreht sich um's GELD!!!

So ist es bei der neusten nVidia / NGO - Story ebenfalls zu beobachten..., bzw. was die NGO - Treiber angeht!
Und AMD ist auch nicht sauber... also was regt der "x-man" sich eigentlich auf..., noch nicht gecheckt in welcher Welt wir leben???

Back to Topic - sorry...

Also FarCry ist eine Ausnahme, andere Game's laufen prima...

Schönes Wochenende!
Also iNTEL

Edit: Übrigends meine CPU liegt bei 24°C
KingCossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 14:56   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Die Frage ist halt nur wie werden die Unterschiede gemacht.
Man kennt das so, daß viele Leute bei jeglichem Problem auf einem Amd-System sofort die CPU verdächtigen.
Natürlich ist die CPU in den wenigstens Fällen die schuldige Komponente.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:09   #26
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Also wenn ein Game nicht funktioniert, ist zumeist nicht die CPU schuld!

Mir persönlich ist es egal ob AMD oder INTEL, ich will jende in meinem Werkl haben, von der ich persönlich am Meisten überzeugt bin zum Zeitpunkt des Kaufes!!

Ich hatte schon mehrere INTELs und AMDs.
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 13:26   #27
KingCossa
Newbie

Standard

@ mopok

GENAU! So ist es bei mir auch... hatte abgesehen von INTEL, auch schon mehrere AMD - CPU's, aber egal...

Welche CPU das beste "Preis - Leistung - Verhältnis" aufweißt und die derzeitigen Features und Instruktionen... muß man abwegen, was man bereit ist aus zu geben... INTEL ist ja bekanntlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber die derzeitigen z.B. der E6700 ist weit schneller als der "aktuellste", bzw. schnellste AMD - CPU... mal abwarten, was die neue AMD CPU's zu bieten haben... *wink*
KingCossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 14:48   #28
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Das mag schon sein, daß eine Cpu um 300 Euro schneller ist als eine um 80 oder 100 Euro.
Nur ist das bei Spielen sekundär.
Da kommts vor allem auf eine High-End-Grafikkarte an.
Um das gesparte Geld im Vergleich zur Intel-Cpu geht sich genau das aus, nämlich eine High-End-Grafikkarte.
Und mit dieser Grafikkarte lässt man jedes Intel-System mit einer mickrigen Minimal oder sogar Onboard-Grafikkarte stehen.

Natürlich kannst du jetzt sagen: Geld spielt keine Rolle.
Dann hast du recht, nimmt die stärkste Cpu und stärkste Grafikkarte die du kriegen kannst, fertig.
Aber das ist doch keine Kunst.

Eine "Kunst" ist es, ein wirtschaftliches und leistbares System auf die Beine zu stellen.
Mit einer "marktschreierischen" Maschine, die außer der CPU nichts zu bieten hat bist aber jedenfalls völlig daneben.

Es hängt alles vom Einsatzzweck ab, je nachdem muss man andere Prioritäten setzen.
Und das ist bei einem Spielesystem wie gesagt in erster Linie die Grafikkarte, in zweiter Linie ausreichend Ram und erst in dritter Linie die Cpu.

(Ich nehme mal an, daß bei den heutigen Preisen für eine Amd 64 X2-cpu nur noch die wenigsten Leute ernsthaft an einen Sempron oder gar an einen Celeron denken, das wäre mit Sicherheit am falschen Platz gespart).
Alt 16.07.2007, 06:58   #29
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Naja, eine High-End-Grafikkarte alleine ist ein bisserl zu wenig.

Aber wir Du richtig schreibst, kommt es auf das möglichst optimale Zusammenspiel der Komponenten an zu einem, möglichst günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Allerdings ist das oft gar nicht so einfach; es macht mir aber immer noch Spaß für einen neuen PC dieses möglichst optimale Zusammenspiel der Komponenten zu finden
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 09:22   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Natürlich kommts nicht nur auf die Grafikkarte an.
Aber da viele Dinge gar nicht mehr über CPU und Main Ram gehen, sondern direkt auf dem Ram der Grafikkarte ablaufen, ist diese mit Sicherheit die bei weitem wichtigste Komponente.
Wenn du dann noch 2 GB Main Ram und irgendeine X2-Cpu hast, ist das ausreichend für optimale Performance.
Mit mehr bei Ram und CPU kannst du nicht mehr allzu viel gewinnen.
Antwort