![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() folgendes problem:
ich möchte von verschiedenen html-seiten (ich nenne sie hier mal fragen_1, fragen_2,...,fragen_n) aus auf eine bestimmte seite (antworten) linken, und zwar in einem eigenen fenster. ich weiss schon, da gibt es den befehl "target=_blank", aber: wenn ein user dem link auf der "fragen_2" seite folgt öffnet sich bereits zum zweiten mal "antworten", beim klicken von "fragen_3" ein drittes mal "antworten", usw. ![]() ich hätte also gerne dass sich die seite "antworten" in einem neuen fenster öffnet (ev. auch mit einer textmarke) wenn diese noch nicht existiert. ist die seite "antworten" aber bereits (wahrscheinlich im hintergrund) geöffnet ist dann soll sie nur in den vordergrund wechseln und max. auf die entsprechende textmarke springen... vielen dank & lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() target=newwin
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() target=_new
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() target=new
damit der link zur Textmarke springt, mußt eine solche definieren (im dreamweaver anker genannt), ihr einen namen geben und dem link ein #name-der-textmarke hintendransetzen mfg Silvana |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() es öffnet sich ein neues fenster, doch alles, was weiters so verlinkt wird, öffnet sich im selben fenster und keinem neuen. das wars doch, was du wolltest, oder?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() danke für eure antworten - ja, das wollte ich erreichen.
einziger haken: wenn ich target=variable_x definiere, dann öffnet sich zwar auch bei mehrmaligen aufrufen nur eine seite, aber wenn diese gerade im hintergrund versteckt ist dann bleibt diese auch dort und muss manuell in den vordergrund gebracht werden. habe mir daher mit einem javascript-aufruf geholfen: thats a link lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() habi wohl verpennt.
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Master