![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2007
|
hi.
bin zwar kein anfänger mehr aber ich habs trotzdem noch nie versucht. ![]() is es möglich den FS9 auf einer externen festplatte zu inst. wenn man zb auf dem firmenlaptop zu wenig platz hat und viel unterwegs is? nicht das ich mit dem firmenlaptop spielen würde. aber .... mfg mike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Dem FS9 ist es vollkommen egal, von welcher Platte er läuft. Ihm sind sogar fehlende Registry-Einträge egal im Gegensatz zu manchen Add-Ons, die ohne "ihre" Einträge nicht laufen (von Kopierschutzmechanismen ganz zu schweigen).
Also kopiere einfach Dein Flugsimulatorverzeichnis auf eine externe Platte. Achtung! Wenn Du die gleichen Einstellungen wie auf dem Rechner daheim haben möchtest, dann musst Du auch das (versteckte) Profilverzeichnis mit der fs9.cfg-Datei auf Deinen zweiten Rechner kopieren. Ansonsten legte der Flugsimulator diese Datei mit den Standardeinstellungen neu an. Dann hängt es eigentlich nur noch von der Geschwindigkeit der Platte ab, ob das was wird oder nicht.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.01.2007
|
Ich habe meinen FS9 auch auf einer USB-Platte, läuft ohne Probleme! Aber wie der Vorposter schon sagte: Die Systemdateien des FS9 aus "C:\Eigene Dateien"* und "C:\Windows\Anwendungsdateien"* müssen bei einem Wechsel zu einem anderen Rechner mit dabei sein!
DocOc * Ich benutze Win98SE, bei XP könnten die Pfade etwas anders lauten.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.05.2007
|
aber es gibt ja auch die ein oder andere DLL Datei die der FS braucht und der Rechner muss natürlich grundsätzlich mit den Dateien für den Betrieb des FS ausgestattet sein (aber das ist ja logisch)
und es gibt auch noch dieses Verzeichnis für die gespeicherten Flüge und Flugpläne: C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USER NAME\Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien Wolfgang
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
danke für eure hilfe.
werds einfach mal ausprobieren und schaun wie er läuft. mfg mike |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich habe da keine guten Ergebnisse erzielt, und das obschon meine externen Platten bei Videoschnitt und Audioanwendungen ausgezeichnet arbeiten (6 parallele Videospuren in PAL-Auflösung mit Audio, echtzeit Rendering etc.).
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
hi!
bin heute vormittag aus den usa wieder heimgekommen und inst. grad. werd ecuh dann berichten wies läuft. mfg mike |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|