![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
ASUS bringt ein Notebook auf den Markt dass sich EeePC nennt. Dabei Handelt es sich um ein Notebook das mit 7" oder mit 10" Ausgeliefert wird. 512MB DDR2 Ram, 2-16GB Solid-State-Disk, 890Gramm leicht, 3 Stunden Akku Laufzeit. Als Prozessor kommt ein Intel Celeron Mobile zum Einsatz. Das Ding ist mit Linux vorinstalliert. Der Zweck, den das Gerät erfüllen soll ist, Textverarbeitung, Kommunikation, Internet, Data-Store z.B. für Digi-Cams (unterwegs).
EEE steht für: Easy to learn. Easy to work. Easy to play. Des Weiteren ist WLAN Eingebaut sowie Lautsprecher und Mikrofon. Die 7" Version soll ab 199$ zu bekommen sein, die 10" ab 299$. Ob das geniale Teil auch nach Europa kommt, ist leider noch unklar. Ich finde die Idee gut, wenn der Preis auch in Europa passen sollte, nimm ich mir ganz sicher so ein Ding ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich bin bei solchen Preisen etwas skeptisch bezüglich der Qualität der verbauten Displays. Schätze, dass hier der größte Betrag bei diesen Notebooks anfallen wird. Bei den kolportierten Preisen kann man wohl kaum allzu hohe Qualität erwarten.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|