WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 13:45   #6
D-SK666
Master

Standard

Realismusregler imRealAir-Menü kenne ich spontan nicht, ich denke, du meinst die Notwendigkeit, die FS-Realismusregler generell nach rechts zu drehen, das ist natürlich klar.

Also, man kann lange drüber diskutieren, wenn du über 180, 190 mph bist, kannst du mit jeder Hardware den Stick nach hinten reißen, das wurde im Avsim-Thread (konnte ihn gestern leider nich mehr finden, sonst hätte ich ihn hier verlinkt) auch so bestätigt.

Allgemein: Ich glaube nicht, dass ausgerechnet RealAir ihre Flugzeuge so entschärfen. Aber bei aller Liebe: RealAir sind auch dafür bekannt, dass sie ihre Addons alle ein wenig zu stabil machen, auch reagieren sie etwas zu direkt, so ohne leichtes Trägheitsnachschwingen:

Bsp. 1: Freeware Decathlon von Airhead - RealAir Dece. Die Airhead ist vom generellen Feeling her besser, schwingt glaubwürdiger um die Achsen, ist einfach lebendiger. Natürlich ist die RealAir beim Slippen, Trudeln wieder um Längen vorne.

Bsp. 2: Die RealAir C172. Auch viel zu stabil und zu wendig. Da ist keine Trägheit zu spüren, die sowohl die echte als auch andere gute C172-Addons vermitteln.

Ob man eine MK I-Spit nun mit einer MK XIV vergleichen kann, wenn man nur das allgemeine Fluggefühl beurteilen möchte, weiss ich nicht. Jedenfalls habe ich die Aeroplane Heaven und die Just Flight mit der RealAir verglichen und die anderen beiden rollen wie ein komplett anderes Flugzeug. Warum sollte bei der Weiterentwicklung des Flugzeugs die Manövrierfähigkeit so viel schlechter werden?

Ich mag es eigentlich nicht, an den Flugdynamiken von Payware zu schrauben, aber der RealAir Spit habe ich jetzt mal jeweils ein Grad mehr Querruderdeflektion nach oben und unten verpasst. Ist zwar nur ein minimaler Unterschied, aber mit dieser Reserve umgehe ich wenigstens die Vorwürfe, dass mein Stick nicht richtig konfiguriert sei.

Von Shockwave habe ich durch die Messerschmitt einen guten Eindruck bekommen, ein Vergleich der Spit von denen mit der RealAir würde mich interessieren. Nur wäre die RealAir mit ihrem fantastischen Außenmodell, den Effekten und dem brillianten VC bei einem etwaigen Unentschieden in Sachen Flugverhalten unangefochtene Nr.1, die 16 Euro möchte ich dann lieber sparen.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten