![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Tja, und weil ich ein Neueinsteiger bin, würde ich mich über die alten Hasen freuen, die mir ihre Programme nennen würden, die das benutzen von Linux etwas bequemer machen würden...
Ich benutze Mandriva...
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
KDE/Gnome/XFCE ?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Beryl - Eye Candy
Amarok - Musik Player Gaim - ICQ, MSN, ... Client Firefox ![]() Thunderbird - Mail Client K3b - Brenn Programm Superkaramba - Eye Candy gkrellm - Informationen / Status übern Pc Open Office wine - Lässt Win Programme auf Linux laufen Cedegar - wie Wine nur extra für Spiele optimiert .... und natürlich apt-get, emerge & co.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
wie ist es mit
Zip, Rar, 7z ?
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hab ich kein spezielles Programm. Dafür nehm ich einfach tar.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Wine zeigt mir gestartete Windows Programme nicht an, und ich kann diese auch nicht "öffnen" also auf dem Desktop sehen...
Woran liegt das ? Oben sind sie gestartet, also auf dem Panel... in der Systemüberwachung kann man leider die Programme nur killen und dergleichen... Ich würde gerne auch sehen, was da passiert...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|