![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Meine Verehrung!
Habe einen PC unter anderem mit folgender Ausstattung: - Intel C-2-D 4300 - 1 GB RAM - Win XP Home SP2 - integrierte Grafik des Chipsatzes i945G Meine Frage: Neben den üblichen Office-Arbeitereien und Videobearbeitung (mit Magix) möchte ich auch hin und wieder spielen und zwar: - Total War: Rome - uralte Spiele wie Starcraft, Diablo 2 - Schlacht um Mittelerde 2 Ich denke, eine Grafikkarte wäre besser als die Onboard-Lösung, aber welche ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Kosten? Habe nicht vor Spiele wie Supreme Commander oder ähnliches zwar grafikmässig sicher gigantisch, aber reizen mich nicht; 3D-Shooter ebenso nicht. Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen? Tendiere eher zu ATI (Gewohnheitsmässig, meine AGP-Karten waren immer von ATI und ich hatte nie Probleme...) Eine 1950XT oder so ist so wie mit Kanonen auf Spatzen Schiessen, so wie ich das sehe.. Was wäre mit einer 16XX-ATI-Grafikkarte? Oder was meint Ihr? Bin für jeden Hinweis dankbar ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
11110110001
![]() |
Das seh ich anders: Die X16xx hat nur 4 Pixelpipes und die X1950 hat 16(!). Was das bei Spielen anrichtet, muß ich hoffentlich ned erklären
Sayoanra Edit: Die 1650 PRO hat 4 Pipes, die 1650XT 8 Pipes - soweit ich weiß, beide mit 128bit Speicherinterface. Die X1950XT hat ein 256bit SI - das ist ganz wichtig bei Strategiespielen mit vielen Einheiten
|
|
|
#3 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
ich würd wenn ich ati kaufen würde trozdem die 19xx nehmen..vielleicht spielst du ja später mal was was mehr power braucht und dann ärgerst du dich weil du keine genommen hast..und soviel billiger ist eine 16xx auch nicht...
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Hm... klingt überzeugend
Was haltet Ihr von dieser (Ditech, gesehen um 149,90): Grafikkarte PCI-E GECUBE Radeon X1950Pro HDCP Edition, 256MB ATI Radeon X1950 Pro, 256 MB GDDR3 PCI-Express 16x, TV-Out, 2x DVI aktive Kühlung, Retail; Core Clock: 575 MHz Memory Clock: 1380 MHz, 256 Bit Interface Wäre die auch stark genug? Danke und Lg ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
Die Palit ist aber auch eine GT und keine Pro Karte und somit langsamer - was aber in Deinem Fall nicht tragisch sein sollte.
Hab selber ein 1950 pro seit ein paar Monaten, ist auch für Oblivion, Test Drive Unlimited oder Colin McRae Dirt ausreichend wenn auch nicht immer mit maximalen Details. Wenn Du nicht mehr ausgeben willst liegst Du sicher richtig! Versuch eine Karte zu finden die leise ist (gibt es sogar schon passiv) falls das ein Kriterium für Dich sein sollte, meine von Asus ist ganz okay aber nicht lautlos... L.G. assign
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
1950pro oder GT. Für die genannten Spiele reichen beide locker. Im Zweifelsfall würde ich mich für einen leisen Kühler entscheiden.
Ich selbst habe die Asus 1950pro. Kenne keine aktiv gekühlte Karte, die leiser ist. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|