![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() schon, aber telnet - was bringts mir?
jedenfalls verwende ich momentan folgendes: vnc zum remote - controllen, geht gut, in beide richtungen und sygate zum connection sharen.... thx st |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
![]() hast ja eh' recht Telnet öffnet nur Sicherheitslücken !!!
![]() |
#13 |
Master
|
![]() das auch, aber es is manchmal schon praktisch, weil du 1. fast keine datenübertragung hast, weil alles nur asci - mässig is und nicht wie mit z.b. vnc dauernd bilder übertragen werden, 2. ist es absolut os - unabhängig. 3. könntest es auch wennst mal grad keinen pc frei hast eifach über ein vt100 kompatibles terminal konfiguriern.... mach das mal mit vnc...
aber bei mir bringts eben nichts weil 1) beide pcs gut erreichbar ind und nur 20 meter auseinander stehen, und 2) kann ich ja übers 100mbit netz locker mitn vnc arbeiten und hab alles wie gewohnt wenn ich davorsitz.... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() @trethan hast du du unter verwalten bei win2k den gast account aktiviert? und dann die laufwerke für gast freigeben ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
|
![]() ja, das würd das einloggen eines bestimmten users aufm 98er rechner nicht mehr erforderlich machen, werd ich umstellen.
gut danke st |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vnc läuft auch super in einem 10mbit bnc netz, man glaubts zwar nicht, aber es funkt perfekt...
und es werden nicht die ganze zeit volle bilder übertragen, sondern es wird der screen immer nur dort upgedated, wo sich was verändert hat, bzw sollte upgedated werden ![]() und wenn nix mehr hilft und der bildschirm schon ur schlimm ausschaut, dann kann man immer noch einen complete screenrefresh anfordern ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() ja, da hast du recht, das mitn ändern und manchmal nicht und so ganz kenn ich....
z.b. staroffice setup....... aber da gibts ja eh diverse settings fürs update, ob ganzer schirm oder nur aktives fenster usw..... aber das passiert eben auch bei 100mbit mit den unerkannten änderungen.... jedenfalls gehts eh recht gut, ausserdem kann ich einen der pcs über tv - out aufm fernseher beim anderen pc überwachen, und ich muss sagen das es z.b. bei der mausverzögerung echt ok is. lustig sind auch video - sachen über vnc... das bild wird nicht übertragen, aber der rahmen und die controls, das is echt praktisch beim premiere oder divx filme schaun, da kann man auf dem pc beim tv dann auch mal schnell das bild einstellen oder ähnliches... mfg st |
![]() |
![]() |
![]() |