![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
![]() Hallo,
ein Freund von mir hat folgendes Problem, dass er immer wieder SMS aus dem Internet bekommt. Teilweise sind diese ziemlich lästig und gemein. Daher wollte ich jetzt fragen ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, wie kann ich die IP-Adresse von dem Computer herausfinden von dem diese SMS gesendet werden? mfg und danke im Vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Wie willst du denn eine IP Adresse herausfinden wenn die SMS aufs Handy kommt
![]() Oder kommen diese SMS Softwaremäßig auf den Rechner? Stammen diese SMS von sms.at? Oder einem anderen Anbieter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() Die IP-Adresse kann wahrscheinlich nur der Betreiber des Gateways herausfinden. Eventuell gibt es dort auch eine enstprechende Abuse-Abteilung, bei der sich Dein Freund beschweren kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Ja ich kenne mich ja nicht so gut aus! Daher auch meine Frage.
Ich denke schon dass die sms von sms.at kommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Woher weist du, dass die SMS aus dem Internet kommen? Steht da etwas entsprechendes am Anfang oder am Ende der SMS.
Was aber viel wichtiger ist: du hast die Telefonnummer die dir das SMS geschickt hat. Ich bin kein Jurist, aber kann man da nicht nach dem Anti-Stalking Gesetz anzeige erstatten?
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() danke, werd ich mal versuchen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Großmeister
![]() |
![]() Das wird dir aber nicht viel helfen
![]() Eine SMS läuft immer über das SM Service Center des Mobilfunkbetreibers bei dem man gerade im Netz ist. Dieser hat Verträge mit diversen SMS Diensteanbietern abgeschlossen und ist erste Anlaufstelle für Fragen. Mehrwert SMS kann man sich (kostenpflichtig) Sperren lassen. Wenn es Richtung Belästigung geht, gibt es ja neuerdings das Anti-Stalking Gesetz, also Anzeige erstatten. Wenn es nur Spam ist, hat man mal wie bei e-mail Pech gehabt, aber man kann sich immer noch beim Mobilfunk Netzbetreiber beschweren. |
![]() |
![]() |
![]() |