![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Damit es alle nochmal mitkriegen:
Ich habe auf AVSIM ein Batchscript hochgeladen, mit dem man beliebig viele Texturedateien automatisiert ins DXT3 Format komprimieren kann ohne diese jeweils einzeln bearbeiten zu müssen. Damit habe ich zum Beispiel die Texturen aller AI-Flugzeuge komprimiert, was neben besserer Performance auch noch fast 1,5GB an freiem Speicherplatz gebracht hat ![]() Die Bedienung ist einfach, sucht bei AVSIM einfach nach MeatWater, dann findet ihr's. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2004
|
![]() Zitat:
Jetzt musste ich festellen, dass es bei AI-Texturen _mit_ Mips jedesmal einen Ruckler im FS9 gibt, wenn man auf eine gewisse Distanz (1 km oder so) an einen Flieger herankommt, vermutlich wenn er die Textur auf eine höhere Auflösung umschaltet. Das passiert so üblicherweise beim Anflug ein paar hundert Fuß über dem Boden wenn dann die Flieger am Gate stehen, also genau dann wenn man wirklich jeden einzelnen Frame braucht. Diese Ruckler treten überhaupt nicht auf wenn die AI-Texturen keine Mips haben. Hat irgendwer eine Idee woran das liegt und ob man das abstellen kann? Das Problem habe sowohl mit einer GeForce 7600 GS als auch mit einer Radeon X1950 Pro auf, auf einem neuen Rechner der definitiv schnell genug ist. Mit Filemon habe ich mal geschaut ob ihm irgendwelche Dateien/Texturen fehlen aber dem ist nicht so. Torsten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Super! Danke Nick!
Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Die komprimierten Dateien speichert das Tool natürlich OHNE Mips!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Mal ne Frage
Kann man das Tool auch auf Scnery Texturen anwenden?? ![]() Sorry, hab nicht so viel Ahnung davon. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nick, ich weiss nicht, ob es dir bewusst ist:
Propellerscheiben sehen nur im 32bit-Format gut aus, im DXT3-Foramt sind sie richtig gräßlich. Dasselbe gilt für die Spiegelungen auf der Innenseite der Cockpit-Scheiben. Deine Batch-Methode könnte in solchen Fällen problematische Ergebnisse produzieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |