WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 22:37   #21
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Habe jetzt ja von 2 Seiten Hilfe, Danke Euch erstmal dafür. Leider haben die Einträge in die terrain.cfg nix gebracht. Werde es morgen weiter versuchen. Wenn nicht dann bleibt halt nur den FSX zu deinstallieren, säubern und frisch aufzuspielen. Zum Glück sind ja noch nicht allzuviel Addons da. Beim FS9 mit 135 GB hätte ich da schon Probleme .

Danke nochmals und melde mich morgen wieder.

Gruß Andreas
Alt 03.07.2007, 22:42   #22
bushpilots-chief
Veteran

Standard

Noch ne kurze Info zur Dateigröße. Die 577365589Bytes stimmen. Ist bei mir genauso.

The Home of the Virtual Bush Pilots!

bushpilots-chief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 22:46   #23
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Danke Manfred

war ja nur so eine Idee. Vielleicht hätte der Download ja auch defekt sein können. DAs ist wohl die Strafe, weil ich letze Zeit so wenig im BushPilots Forum war

Ich gelobe Besserung und ziehe wieder mit Euch um Sitkas windige Ecken......

..... wenn es Wein, Weib und Arbeit zulassen!

Gruß Andreas
Alt 04.07.2007, 00:34   #24
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Leute,

wir versuchen derzeit, gemeinsam mit unserem Installerprogrammierer rauszubekommen, warum es Probleme mit der deutschen Version geben kann (oder ob es ueberhaupt an der Version liegt).

Das mit dem manuellen Anhaengen der Vancouver+ terrain.cfg Eintraege ist ein moeglicher Ansatz, aber man muss dabei zwei Dinge beachten:

1. Die Gesamtanzahl der Eintraege muss in der zweiten Zeile der .cfg entsprechend angepasst werden. Da es 33 Vancouver+ Eintraege gibt, muss man die bei DefaultTextureCount= stehende Zahl also um 33 erhoehen.

2. Die [Texture.xxx] Nummer der Eitraege in der terrain.cfg muss fortlaufend und ohne Luecken sein (packed sequential format). Wer also bereits eine geaenderte terrain.cfg hat (z.B. die Ludowise Version oder nach Installierung von UT USA FSX), fuer den muessen die [Texture.xxx] Nummern der Vancouver+ Eintraege bei einem anderen Wert anfangen, als fuer diejenigen mit Standart terrain.cfg. Dazu muss man den gegenwaertig hoechsten Wert finden, der moeglicherweise oberhalb der [Autogen...] Gruppe in der terrain.cfg liegt.

Und das alles soll halt unser Konfigurator automatisch machen und tut es auch ...bis auf die hier gemeldeten Ausnahmen.

Habt ihr denn schonmal nachgeschaut, ob der FSX Registryeintrag korrekt ist?

Ciao, Holger
BC_Holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:33   #25
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Moin Holger,

Regestry Eintrag ist korrekt (mit dem Tool geprüft).

Jon und Manfred haben ja die Einträge für die terrain.cfg gemailt. Habe sie eingefügt und analog wie in der aircraft.cfg die Nummern fortlaufend angepaßt. Also 384...385...386...usw. Letztlich ohne Erfolg.
Das mit der 2.Zeile wußte ich nicht, werde es später probieren.
Ich überlege ständig, warum es nicht klappt. Letztens Aerosofts Budapest installiert, ohne Probleme.
Virenscanner und Firewall auch schon deaktiviert. Brachte nix.

Ich habe aber noch einen Ordner in VanPlus mit Namen Cache. Darin sind noch einige Dateien (bgl`s und bmp`s)sollen die auch noch irgendwohin?

Gruß ANdreas
Alt 04.07.2007, 09:45   #26
Tiggerchen2001
Senior Member

Standard

Problem gelöst, Patient ist tot

die Erhöhung der textureanzahl in der 2.Zeile wars. Jetzt kann ich das ganze erstmal genießen, ohne im Wald zu stehn. Yiipppeeee! Und auch eine Neuinstallation umschifft.

Danke Allen die geholfen haben. Dir Holger einen schönen Urlaub 8ach was bin ich neidisch jetz auch Urlaub in BC zu machen)

Gruß ANdreas
Alt 04.07.2007, 20:30   #27
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Andreas,

na prima, dass die manuelle Variante nun funktioniert. Wir wuerden allerdings schon gerne herausfinden, warum das mit dem automatischen Eintrag bei dir und Pascal nicht klappt. Das ist vor allem deshalb seltsam, da ja zumindest bei dir der Megascenery Eintrag offenbar automatisch und korrekt erfolgte.

Alle Versuche unsererseits mit deiner terrain.cfg haben auf unseren PCs problemlos geklappt, also muss es tatsaechlich irgendetwas geben, dass unseren Installer momentan oder generell "behindert". Die Ursache zu ergruenden, wuerde uns helfen, anderen Usern bei aehnlichen Problemen zu helfen.

Und wie siehts bei dir aus, Pascal?

Ciao, Holger
Alt 04.07.2007, 20:40   #28
AMDXP
Jr. Member

Standard

Hallo Holger

Nun das Problem hat sich von selber gelöst jedoch kann ich dir nicht sagen wie. Ich habe Vancouver nochmals deinstalliert und neu heruntergeladen dann per Hand noch denn Ordner FsAddOn gelöscht und dann das ganze neu Installiert. Mit Erfolg es ist alles so wie es sein sollte. Was mir jedoch aufgefallen ist das wenn ich im Konfigurationstool vorher die Custom Texture ausgewählt habe ging blitzschnell und der Fortschrittsbalken unten war links nach rechts gehuscht. Nun nach der Erfolreichen Installation habe ich das selbe wiederholt und siehe da es ging einiges länger bis der Vortschrittbalken am Ende war. Vieleicht liegt ja da der Fehler das die Texturen gar nicht richtig kopiert werden.

Nun jedenfalls ich bin vollauf begeistert was Ihr da wieder geleistet habt von meiner Seite ein dickes Dankeschön
Alt 04.07.2007, 21:02   #29
BC_Holger
Master

Standard

Hallo Pascal,

danke fuer die Rueckmeldung. Hoert sich so an, als ob dein Problem zumindest teilweise ein anderes war, als das von Andy. Die Wasserpolys muessten so oder so angezeigt werden (unabhaengig von der Bodentextureinstellung), aber das mit der kurzen Ladezeit der Customtexturen ist tatsaechlich nicht richtig.

Bei dir war wahrscheinlich der terrain.cfg ebenfalls nicht erfolgt, aber es gab auch noch andere Probleme. Jedenfalls gut zu wissen, dass es bei der Neuinstallierung nu geklappt hat. Viel Spass beim Erkunden.

Ich war letzte Woche zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder in Vancouver und Umgebung und habe meine Mitreisenden damit genervt, dass ich immer wieder auf Landschaftsteile oder Objekte gezeigt habe mit der Bemerkung: Das habe ich fuer VancouverPlus auch erstellt; oder: Das hat Jon erstellt.

Ciao, Holger
Alt 04.07.2007, 21:15   #30
Pidder
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Ich war letzte Woche zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder in Vancouver und Umgebung und habe meine Mitreisenden damit genervt, dass ich immer wieder auf Landschaftsteile oder Objekte gezeigt habe mit der Bemerkung: Das habe ich fuer VancouverPlus auch erstellt; oder: Das hat Jon erstellt.
Hihi, Holger, bei mir ist es immer genau umgekehrt: ich komme mit meiner Frau in unserem Reisegebiet an und kann sagen: "Hey, das Bla-bla-Building, da bin ich auch schon drüber gekreist - der XY-Airport: bin ich schon ein paarmal gelandet..."

- Ist alles wie immer eine Frage der Einstellung !

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort