WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 22:05   #7
MasterX
Master

Standard

Guten Abend

@gms76 Wegen den "tiefen Tönen": Das was ich hier höre ist nur ein ganz leises tiefes Geräusch, das ich auch nur deswegen gehört habe weil ich da zum Test die anderen Boxen abgeklemmt hatte.

Hab da inzwischen etwas herumprobiert, und es passiert genau das selbe wenn ich von der Soundkarte aus nur den Subwooferkanal verbinde. Sobald ich aber auch die Eingangssignale für die Frontlautsprecher anschliesse, klingt der Subwoofer so wie er soll (auch ohne angeschlossene Front-Lautsprecher).
D.h. ich denke die Vermutung von FendiMan, daß es sich hier um keinen echten Subwoofereingang handelt wird schon richtig sein.

Am Receiver/Verstärker selber hab ich auch schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.

Ist zwar schade, daß ich das Ding nicht als Standalone-Subwoofer verwenden kann, aber nicht wirklich tragisch. Werd das Gerät einfach weiter an meinem PC lassen und mir dann irgendwann was halbwegs gscheites für meine Anlage zulegen. (z.B. so ein Teufel Set)
Fürs DVD schauen mach ich es in der Zwischenzeit so, daß ich ihn den Subwoofer über die Fronteingangssignale direkt mit dem DVD Player verbinde, und die restlichen Lautsprecher versorgt der Kenwood Verstärker (DVD Player über digitale Verbindung am Kenwood angeschlossen)

Schöne Grüße,
MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten