![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2003
|
hi zusammen,
ich möchte auf nem 15" Monitor ne desktopoberfläche von nem z.B.: 12" Monitor darstellen, der rest des monitors sollte schwarz bleiben. gibts dafür ein programm oder wie kriegt man das hin .hoffe es ist verständlich was ich meine lg edi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo edison,
nähere Angaben zum BS wären hilfreich. Unter Windows, mit den Einstellungen für die Auflösung (Systemsteuerung/Anzeige) wird die gewünschte EInstellung am ganzen Monitor dargestellt. Aber vielleicht hat noch wer einen Tip.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.03.2003
|
hi,
ist ein 15" tft mit 1024x768 pixel. sollte so funtionieren wie bei ner tv karte, da kann ich je das fenster vom "fernsehbild" auch kleiner machen und trotzdem dessen gesamten inhalt sehen. das selbe möchte ich mit dem desktop machen. hintergrund: bin mal wieder beim beamerbasteln , und der 15" tft ist zu groß fürn OHP.sollte unter winme funtionieren ist leider nur per vga angeschlossen, bei dvi könnt die grafikkarte das problem lösen. lg edi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Wenn du das Bild auf dem TFT Bildschirm verkleinerst, reduzierst du damit auch erheblich die Auflösung - das ist dir eh´ klar.
Mit den Nvidia GraKa Treibern kann man leider nur die Position des Bildes, nicht aber die Größe ändern - das hilft dir auch nicht weiter.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
Ich glaube mit Powerstrip geht das.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12997992.html |
|
|