![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Hallo,
ich habe seit gestern ein riesiges Problem. Mitten während dem ich meine Nokia-Handy-Software installiert habe (allerdings glaube ich nicht, dass das mit meinem Problem zusammenhängt, aber wer weiß...) Wurde mein Bildschirm schwarz und ging in Standby, die USB-Maus war weg und nichts reagierte mehr. Rebout war erfolglos. Es hat den Anschein, als würden nun nur mehr die DVD-Laufwerke und Lüfter laufen bzw. Strom haben, ein Hochfahren des PCs ist unmöglich - keinerlei Reaktion, nicht einmal der Biostart erfolgt. Ich hatte schon einmal von solch einem Problem gelesen, allerdings war der Eintrag von 2003 oder noch früher. Mein Profil ist angeführt. Danke für jeden Rat! Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Macht der PC beim Starten noch einen Beep oder gar mehrere?
Wenn kein Ton rauskommt ist Mobo oder CPU defekt, weil das Netzteil ja noch Strom liefert. Ich tippe zu 99% auf das Mainboard. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Darum erst mal alle Stecker raus, genau anschauen und wieder rein.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() a.) Bios-Reset bzw. CMOS-Clear machen
b.) danach... Stecke folgende Dinge ab (Strom- und Datenkabel): -) Laufwerken (Festplatten, CD/DVD, Floppy) -) USB-Geräte, Drucker, Scanner, Kamera, Modem, etc. -) Soundkarte, Netzwerkcard, Modemcard Am Schluß soll nur mehr das "Übrigbleiben": -) Mainboard + CPU + CPU + Netzteil + Grafikarte + Monitor Kommst du jetzt ins Bios? Wenn ja: Stecke Stück für Stück wieder an schau welches Teil defekt ist. ps: Bei mehreren RAM-Modulen - einzeln Testen! pps: Hörst du Töne in bestimmter Länge? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.12.2000
|
![]() Da ich erst am Abend wieder zu Hause bin, muss ich sie alle erst Testen. Ich glaube, dass garnix piepst, hab aber nicht darauf geachtet, weil bei mir Kopfhörer dranhängen.
Übrigens hatte ich in letzter Zeit manchmal Probleme (vielleicht doch ein Speichermodul oder so bzw. habe ich das Gefühl dass Texturen nicht zur Graka ankamen - beim Flusi FS9. FSX ging aber ohne Abstürze) unter anderem war plötzlich die Maus weg. Werde die Anregungen ausdrucken - komm ja auch nicht ins Netz - und abarbeiten. MB wäre auch so mein Tipp gewesen, hoffentlich aber nicht.... Danke Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2005
|
![]() Hallo User,
hast Du's mittlerweile raus? Wenn nicht, ich hatte auch mal so ein Problem. Nach Entfernen der CPU stellte sich heraus, das ein Kontakt zum Sockel durchgebrannt war. Also, wenn's BIOS nicht reagiert, wie schon jemand schrieb, dann ist die CPU oder das Board hin. Beste Grüße roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() das stimmt nicht dass was kaputt sein muss...ich hatte das gleiche problem, eingeschalten und nur die lüfter liefen!
graka rasu..piepcode für graka raam raus..piepcode für ram dann hab ich einfach mal die graka in den zweiten PEG und seit dem is funkstille..alles rennt rockstable! @börni an deiner stelle würd ich den PC stück für stück auseinandernehmen und schaun ob du pipcodes bekommst...wenn du ein passendes board hast, die CPU, RAM, graka testen usw... einfach per trial and error auf fehlersuche gehn ach ja, das ganze bei minmaler config..also alle unnötigen laufwerke abstecken und nur die bootplatte dranhängen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() @Börnie:
Gib uns mal ein Feedback/Rückmeldung. Dann kann man weiter schauen... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |