![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Hallo!
Beim letzten Gewitter dürfte es meinen Laserjet erwischt haben (trotz Schutzleiste). Jedenfalls leuchtet jetzt keine LED mehr, wenn er am Netz hängt. Sobald man in am Strom anschließt und Papier im Einzugsschacht ist, läßt er das komplette Papier durchlaufen. Drucken geht auch ned. Wenn ich Toner rein und raus gebe, gibt er Arbeitsgeräusche von sich. Im Systemmanager ist er als online. Bitte um Hilfe. Schade um das gute Teil!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Deiner Beschreibung nach zu urteilen gibts fuer das gute alte Geraet wohl keine grosse Hoffnung mehr.
Dass er beim Tonerwechseln und beim Papierfuettern noch Zuckungen zeigt, laesst leider nicht darauf schliessen, dass das der Rest des Druckers ueberhaupt noch mitbekommt. Vielleicht kannst du ihn noch irgendwo (nur wo???) reparieren lassen. In Wien gibt oder gab es die Einrichtung RUSS wo Langzeitarbeitslose Elektrogeraete wieder zum Leben erweckt haben. Nur wuerde das bei deinem Drucker wohl bedeuten, dass sie wahrscheinlich die Zentralplatine (vgl Mobo bei einem PC) bei HP besorgen muessten und das wird teuer. Moeglicherweise koennte man jene von einem mechanisch defekten identen Geraet nehmen, nur wuerden meiner Meinung nach die Justierungen der alten Steuerplatine nicht mit uebernommen werden koennen und das Druckergebnis waere dann vielleicht unscharf u.a., einen Versuch ist aber jedenfalls wert! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Solls das das Ende sein für den ollen Zuverlässigen? Ich kanns nicht glauben. Auch wenns vielleicht so sein wird. Danke jedenfalls für deine Antwort. Werde mich jedenfalls mal in einer ruhigen Minute dazu bewegen und ihn genauer unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich ja was auffälliges (was ich jedoch anhand der Störcharakteristik ziemlich sicher ausschließen kann). Wenns nix wird, muß was anderes her (Farblaser ev.) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|