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Alt 28.06.2007, 03:20   #1
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 23.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard FSX A380 - Das Cockpit

Der Übersicht wegen dachte ich, ich mach hier mal nen neuen Thread nur für das Virtual Cockpit, die Gauges und das 2D Panel auf...

aktueller Stand:

zunächst einmal muss die grobe Form des Flight Decks modelliert werden. Die texturierten Flächen sind massstabsgetreu und proportionstreu eingebaut, dass nacher auch alles richtig eingepasst und reinmodelliert werden kann. Vor allem das Erstellen der Texturen ist hier sehr mühsam! Und das sind aber bis jetzt nur die hoch aufgelösten "Basis"-Texturen (beispielsweise schon fertig bei EFIS Control Panel und FCU auf dem Glareshield)

... die richtigen werden hinterher, wenn alles fertig ist, annähernd fotorealistisch mit richtiger Beleuchtung und Materialsettings in 3dsmax in die Texturen gerendert und diese ersetzt. Ich hoffe das klappt dann auch alles so wie ich mir das vorstelle

Die Screens sind natürlich auch noch Texturen und werden hinterher nach und nach durch die richtigen Gauges ausgetauscht



nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:49   #2
Captain-Nico
Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725


Standard

haua
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Alt 28.06.2007, 12:29   #3
Dirk30926
Veteran
 
Registriert seit: 19.10.2006
Alter: 54
Beiträge: 467


Standard

WOW...

Da darf man immer gespannter sein...
Hast Du schon eine Planung betreffend der Systemtiefe? *nurmalneugierignachfrag*
____________________________________
[Denkblase] Wenn ich es schaffe, mein Brett vor´m Kopf um 90° nach vorn zu klappen, muss ich nur noch schnell genug rennen ... [/Denkblase]

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:39   #4
nlgfx
Veteran
 
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Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

wird sich zeigen, wie gut es mit der Programmierung läuft aber es ist schon umfangreich geplant... ohne jetzt zu übertreiben! Jedenfalls was sicher ist -> DAS was wir auch nachbauen ist auch in real so... was Optik, Beschriftung, Funktion angeht...

Inwieweit so Systeme wie das OIS/T (Onboard Information System/Terminal) also der kleine Bildschirm ganz links/rechts am Cockpitrand nachgebaut werden, kann man jetzt noch nicht sagen... das ist ja eigentlich ein eigenes PC System für sich!

Mal abwarten...
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Alt 28.06.2007, 14:47   #5
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Wahnsinn, echt! Ich würde schon beim "Außen"-Modell des VS's versagen... Willst du nicht mal ein Video-Tutorial machen, wie man grundsätlich Objekte modifizieren kann?
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 28.06.2007, 15:35   #6
Rascal
Master
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 695


Standard

Ohne Worte!

Respekt für diese Leistung.

____________________________________
So long !
Chris

-addicted to studivz-



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Alt 28.06.2007, 15:53   #7
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Nun Simon, nach 7 Jahren Berufserfahrung kannst du das auch - vor allem wenn du die Schulung die Oli *durch*gemacht hat, auch hinter dir hast.


Oli das ist einfach genial.
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MfG Sandra
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GMax 4ever und lang lebe der FS9.
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Alt 28.06.2007, 16:04   #8
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Dann gibt es hier das erste Video für das PFD. Natürlich funktioniert noch nicht alles, aber Horizont, Speedband und Höhenband funktionieren schon einwandfrei

http://www.youtube.com/watch?v=XlPgFARpQGo


Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Nun Simon, nach 7 Jahren Berufserfahrung kannst du das auch
Da gehört aber auch Talent, Durchhaltevermögen und Spass an der Sache dazu. Und das kann man nicht erlernen!
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 02:43   #9
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 23.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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Zitat:
Original geschrieben von Sandra_007
Nun Simon, nach 7 Jahren Berufserfahrung kannst du das auch - vor allem wenn du die Schulung die Oli *durch*gemacht hat, auch hinter dir hast.


Oli das ist einfach genial.
ich würde die "Schulung" nicht überbewerten... ich hatte bei der SAE München eine Ausbildung zum sog. 3D Graphics Visual FX Designer gemacht... klangvoller Name aber wirklich viel dahinter steckt nicht. Kostet nur wahnsinnig viel Geld und man bekommt (zwar von jedem) Themengebiet nur oberflächlich oder ansatzweise was mit. Wie soll das auch sonst gehen in der kurzen Zeit... alleine 3dsmax ist eine Wissenschaft für sich... dann gibt es aber noch andere 3d Software wie Softimage XSI oder Maya z.b. was man auch "lernt". Dann noch filmtechnische Sachen wie Schnitt, Compositing, Ausleuchtung, Tracking, Keying, Kameraführung usw. Aber nicht wirklich intensiv.

Also ohne Vorbelastung hat man bei solch einer Ausbilung keine Chance. Ich habe auch sagen wir mal 90% von dem Können im regulären Arbeitsalltag und vor allem mit eigenen (budgetungebundenen) Projekten gelernt.

Also was ich damit sagen will -> wenn jemand vor hat, so eine Ausbildung zu machen - ich kann nur davon abraten. Die guten Ausbildungen, die wirklich auch ihr Geld wert sind, gibts in den USA (Gnomon, Xpression Center usw). Aber wie auch die Ausbildungen von der SAE nicht staatlich anerkannt in Deutschland - ist aber auch egal, da das in dieser Branche keine Rolle spielt
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 11:27   #10
Mave755
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Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 46
Beiträge: 909


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Das geht ja richtig schnell hier!!! Und sieht auch noch fantastisch aus.

Marko
____________________________________
http://www.3d-shipmeshes.com

C-17 Globemaster III
Mave755 ist offline   Mit Zitat antworten
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