WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2007, 21:37   #1
El Kapitano
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Alter: 48
Beiträge: 167


Standard Eure Settings GeForce 8800 Serie

Hallo,

mich würde mal interessieren, mit welchen Settings eurer Grafikkarte o. g. Serie Ihr die optimale Performance aus dem FSX herausholt. Die einzelnen Punkte im Konfigurationsmenü sagen mir leider recht wenig, aber ich denke, es kommt auf die richtigen Kombinationen an, die dem Flusi (speziell FSX) beine machen.

Meine (schlechten) Settings:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialising Gamma Korrektur: Ein
Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing Transparenz: Aus
Dreifach-Puffer: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Ein
Fehlermeldung: Aus
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
Multi-Display/gemischte gpu Beschleunigung: kompatibilitäts-Leistungsmodus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung-Optimierung von anisotropen Mustern: Aus
Texturfilterung-trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Qualität
Threaded Optimierung: Auto
Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendung verwenden
Übereinstimmende Textur Clamp: Hardwarwe verwenden


Ich habe schon oft diese Einstellungen verändert, mit dem FSX parallel dazu laufend... Habe aber keine Änderung der FPS feststellen können...
El Kapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:44   #2
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Hi, hier mal meine Einstellungen in fett (im Vergleich zu Deinen):

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert 4x
Antialising Gamma Korrektur: Ein Ein
Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert Die Anwendungseinstellung erweitern
Antialiasing Transparenz: Aus Supersampling
Antialiasing-Einstellung: 8xQ
Dreifach-Puffer: Aus Aus
Erweiterungsbeschränkung: Ein Aus
Fehlermeldung: Aus Aus
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe keine Angabe
Multi-Display/gemischte gpu Beschleunigung: kompatibilitäts-Leistungsmodus Einzel-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp Clamp
Texturfilterung-Optimierung von anisotropen Mustern: Aus Ein
Texturfilterung-trilineare Optimierung: Aus Ein
Texturfilterungsqualität: Qualität Qualität
Threaded Optimierung: Auto Auto
Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendung verwenden Automatisch aus
Übereinstimmende Textur Clamp: Hardwarwe verwenden Aus
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 20:54   #3
El Kapitano
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Alter: 48
Beiträge: 167


Standard

Hallo,

danke für deine Mühe. Wie bist du zu diesen Einstellungen gekommen? Welche Karte hast du?
El Kapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 21:44   #4
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

Meine Karte ist eine 8800 GTX.
Die Einstellungen ergaben sich aus dem Anspruch an die Bildqualität. Die f/s des Flusi´s waren zunächst sekundär. Ich komme aber mit diesen Einstellungen sehr gut zurecht. "Alle Regler rechts" gibt es bei mir eh nicht, was aber eben auch mit dem Anspruch an die Sinnfälligkeit der Einstellungen zu tun hat.
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 22:30   #5
klausdonath
Elite
 
Registriert seit: 08.01.2007
Alter: 43
Beiträge: 1.392


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wolf-Dieter Wahl
Texturfilterung-trilineare Optimierung: Aus Ein
Texturfilterungsqualität: Qualität Qualität
Wenns um die Qualität geht, da geht noch mehr
____________________________________
no risk no fun, no brain no pain nor gain

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 23:10   #6
El Kapitano
Senior Member
 
Registriert seit: 23.10.2000
Alter: 48
Beiträge: 167


Standard

@Klausdonath: und welche Performance-Einbußen ergeben sich daraus, bzw. wie groß ist der Qualitätsgewinn?
El Kapitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:37   #7
Wolf-Dieter Wahl
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736


Standard

@Tim

Ist das http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=38921 was fürDich? Könnte man mal probieren...
____________________________________
Gruß
Dieter
Wolf-Dieter Wahl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag