![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
mich würde mal interessieren, mit welchen Settings eurer Grafikkarte o. g. Serie Ihr die optimale Performance aus dem FSX herausholt. Die einzelnen Punkte im Konfigurationsmenü sagen mir leider recht wenig, aber ich denke, es kommt auf die richtigen Kombinationen an, die dem Flusi (speziell FSX) beine machen. Meine (schlechten) Settings: Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert Antialising Gamma Korrektur: Ein Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert Antialiasing Transparenz: Aus Dreifach-Puffer: Aus Erweiterungsbeschränkung: Ein Fehlermeldung: Aus Mipmaps erzwingen: Keine Angabe Multi-Display/gemischte gpu Beschleunigung: kompatibilitäts-Leistungsmodus Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp Texturfilterung-Optimierung von anisotropen Mustern: Aus Texturfilterung-trilineare Optimierung: Aus Texturfilterungsqualität: Qualität Threaded Optimierung: Auto Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendung verwenden Übereinstimmende Textur Clamp: Hardwarwe verwenden Ich habe schon oft diese Einstellungen verändert, mit dem FSX parallel dazu laufend... Habe aber keine Änderung der FPS feststellen können... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hi, hier mal meine Einstellungen in fett (im Vergleich zu Deinen):
Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert 4x Antialising Gamma Korrektur: Ein Ein Antialiasing Modus: Anwendungsgesteuert Die Anwendungseinstellung erweitern Antialiasing Transparenz: Aus Supersampling Antialiasing-Einstellung: 8xQ Dreifach-Puffer: Aus Aus Erweiterungsbeschränkung: Ein Aus Fehlermeldung: Aus Aus Mipmaps erzwingen: Keine Angabe keine Angabe Multi-Display/gemischte gpu Beschleunigung: kompatibilitäts-Leistungsmodus Einzel-Display-Leistungs-Modus Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp Clamp Texturfilterung-Optimierung von anisotropen Mustern: Aus Ein Texturfilterung-trilineare Optimierung: Aus Ein Texturfilterungsqualität: Qualität Qualität Threaded Optimierung: Auto Auto Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D Anwendung verwenden Automatisch aus Übereinstimmende Textur Clamp: Hardwarwe verwenden Aus
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
danke für deine Mühe. Wie bist du zu diesen Einstellungen gekommen? Welche Karte hast du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Meine Karte ist eine 8800 GTX.
Die Einstellungen ergaben sich aus dem Anspruch an die Bildqualität. Die f/s des Flusi´s waren zunächst sekundär. Ich komme aber mit diesen Einstellungen sehr gut zurecht. "Alle Regler rechts" gibt es bei mir eh nicht, was aber eben auch mit dem Anspruch an die Sinnfälligkeit der Einstellungen zu tun hat.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() @Klausdonath: und welche Performance-Einbußen ergeben sich daraus, bzw. wie groß ist der Qualitätsgewinn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() @Tim
Ist das http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=38921 was fürDich? Könnte man mal probieren...
![]() |