![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() SCNR
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Den bereits genannten "AVG Anti-Virus Free" könnte ich auch noch als Alternative zu AntiVir empfehlen . . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() @Potassium
Vom Fragenden ganz unbeabsichtigt liest sich der Beitrag eines Anfängers aus der Sicht einer Fachperson leider nicht selten so: "Mein Haus steht an einer öffentlichen Straße. Ich möchte nicht, daß man das Haus von dort aus sehen kann. Ich habe gehört, daß man mit Hilfe von Taschenlampen auch bei ausgeschalter Sonne, Mond und Beleuchtung mein Haus sehen kann. Wie kann ich mich nun schützen?" Die Antwort, die Du hören willst lautet: "Es gibt da extrem coole Folien mit dem Aufdruck 'Das ist kein Haus.', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm." ![]() ich bin leider kein poet um das zu verstehen was du mir sagen willst.... was ich will sind gratisprogramme die gleich gut oder besser sind als meine mir mitlerweilen zu teuren markenprodukte... @LouCypher (naja, wennst das alles installierst vermutlich einen stärkeren pc) das ist das nächste was kommt...dauert aber noch ein bissi..
![]() |
#14 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() es macht einfach keinen sinn wenn ein großteil der leistung nicht zum arbeiten sondern zum schützen verbraucht wird.
Ich hab jetzt schon eine menge super-daus die allein durch eine firewall (windows oder nat router) und avast geschützt sind und es gibt absolut keine probleme. Mit allen anderen gratis und kaufversionen von anderen herstellern war das nicht so. (antivir, symantec, panda, avg, kaspersky, etrust) Andererseits sind meine paar avast user sicher keine representative gruppe aber es sind halt meine erfahrungen.
![]() |
#15 |
SYS64738
![]() |
![]() ALso ich habe mit der Kaspersky Internet Security (dreier Lizenz) bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatt zuerst eine Freeware Firewall (ZoneAlarm) und damit nach einiger Zeit immer Probleme; daher bin auch auf Kaspersky umgestiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Was dieses schöne Zitat eigentlich sagen will ist, dass der Computer durch eine Firewall nicht unsichtbar wird. Ich weiß, das war hier nicht Diskussionsthema, aber die Tatsache, dass Zonealarm ebenso hübsch bunt wie gratis ist kommt doch schön dabei raus...
Ich halt Zonealarm allerdings nicht für sinnvoll. Jeder DAU wird bei jeder Frage der Firewall automatisch und ohne zu lesen auf Erlauben klicken. Entweder man vergibt sinnvolle Regeln wie es zum Beispiel bei Outpost Pro möglich ist, oder aber es reicht die Windowsfirewall / Router, die von außen Schützt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
Das einstellen von Regeln funkt damit echt super. Mittlerweile habe ich mir endlich einen Router gegöhnt und spar mir die Softwarefirewall. Kann die Outpost Firewall aber nur weiterempfehlen . . . |
|
![]() |
![]() |
![]() |