![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.08.2001
|
Hallo an Alle,
nach längerer Zeit beschäftige ich mich jetzt mal wieder mit meinem Hobby und habe gleich ein Problem. Ich betreibe den FSX unter Vista Ultimate und suche nach einem vernünftigen Navigationsprogramm. Der Flightsim Commander V8 erwartet Windows 2000 oder Windows XP, der FS Navigator funktioniert nicht unter FSX. Habt ihr Vorschläge für eine Alternative, die wirklich funktioniert. Viele Dank und viele Grüße aus dem verregneten EDDH Dieter
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
Hallo Dieter,
der Flightsim-Commander funktioniert in seiner neuesten Version (8.1 glaube ich) tadellos unter Vista mit dem FSX, FOC übrigens auch... Gruss Lars |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hi Lars,
Die Systemanforderungen für den FlightSim Commander X (Version 8.1) sind lt. Aerosoft: Microsoft Flugsimulator X / 2004 Windows XP/2000 Athlon/Pentium III 2,0 Ghz 256 MB RAM 3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM Download-Größe: 28 MB Installations-Größe: 65 MB Bei der Installation wird das Betriebssystem geprüft und bei bei meinem Vista schlicht abgebrochen. FOC ist mir allerdings einen Tick zu aufwendig und (sorry) auch ein wenig zu teuer. Trotzdem Danke für Deine Antwort.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
Seltsam, bei mir läuft FSC gut mit Vista...
Hast Du das Setup mal als "Administrator" laufen lassen, bei Vista klemmt es bei Problemen am häufigsten mit den Benutzerrechten. Gruss Lars |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
nicht zu vergessen, das es ja den kompatibilitätsmodus von vista gibt (rechte maustaste auf die exe und dort unter kompatibilität Windows XP SP2 einstellen)
Martin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Bin mir zwar nicht sicher, aber der FMC müsste eigentlich auch funktionieren.
Ist um einiges simpler als der FSCommander und Freeware ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hallo Lars, hallo Martin,
die Lösung war der Kompatibilitätsmodus, daran hatte ich gar nicht gedacht. Als Admin hatte ich es schon versucht, aber es war ja kein Problem mit den Rechten von Vista, sondern die Software wollte sich unter Vista nicht installieren lassen. Aber jetzt hat´s geklappt - vielen Dank Martin, für den Hinweis. Tschüss aus EDDH
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|