![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2006
|
Kurze Frage:
German Landmarks kommt mit eigenen Mesh und Landklassen daher... Wie stelle ich es ein wenn ich zB. das Mesh von FSGlobal2008 bzw. ander Lanklassen verwenden möchte ? Danke + Gruß Henrik ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2007
|
Hallo, also ich hatte bis vor einigen Tagen German Landmarks , A better World und XGraphic/Active Sky installiert, ud dann wurden die Objekte nicht mehr richtig angezeigt, die German Landsmark anzeigen sollte, folgender Tipp von mir:=)
Erst FSX, Global 2008 installieren, und dann zum Schluss, German Landsmarks, damit in Detuschland die 10000 Objeke und Landsclassen und das Mesh von German Landsmarks angezeigt werden, so hab ich es zumindestens dann gemacht, ich hab nochmal German Landsmakrs gelöscht, die anderen Prograamme nicht, undd dann funktionierte es wieder und es sah garnicht schlecht aus, sondern richtig gut Deine Frage ist aber interessant, mal sehen , was sich hier noch so ergibt )
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
Hallo Miteinander,
Ich muß mal einiges richtigstellen. Nur die German Landmarks für den FS 9 enthalten ein eigenes Mesh. Beim FS X konnten wir unserer Ansicht nach darauf verzichten, da der FS X bereits sehr gute Daten standardmäßig mitbringt. Es gilt aber Folgendes zu bedenken: Einige Objekte, zum Beispiel extrem gelegene Bauwerke wie Burgen im Rheintal, mußten wir "per Hand" in das Gelände einbauen. Das gilt für den FS 9 wie für den FSX in unterschiedlicher Weise. So sind die Objekte im FS 9 auf unser mitgeliefertes Mesh, die für den FSX auf das Standardmesh optimiert. Auch die im FS X mitgelieferten Segelflug- und UL Plätze benutzen das FS X Standardmesh. Bei Verwendung eines anderen Meshs kann es sein, dass einige speziell angepasste Objekte nicht optimal passen. Landclassen enthalten beide Versionen und zwar die bekannten Frank Barth LC, die natürlich auch ohne Weiteres genau so gut im FS X funktionieren. Zu guter Letzt: In der FS 9 Version haben wir uns bezüglich Strassen- und Flussdetails an den AROE orientiert. In der FS X Version haben wir natürlich die Standarddaten als Referenz benutzt. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hi,
ja das habe ich auch bemerkt. z.B. Kiel. Eine tolle Belebung der Szenerie durch German Landmarks ! Allerdings habe ich - wohl durch die Benutzung von Fs Global X doch einige "Stufen" im Wasser, die da so sicher nicht hingehören. Naja...ein bisschen "verlust" ist immer...wie es so schön heißt. Grüße Timo
|
|
|
#5 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Hast Du denn die Flatten-Einträge angepasst wie es in FSG2008X beschrieben ist ? Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Danke Rolf für die schnelle Information und Support !
Ich hatte ja auch die Landmarks für den FS9 gehabt, deswegen war ich mir nicht sicher ob in der FSX Version auch ein Mesh mitgeliefert habt. Die Landklassen machen sich im FSX sehr gut, in Dresden sehe ich dann deutlich die schönen Elbwiesen .Schön wäre noch in Dresden der Hauptbahnhof und die Yenidze, ich habe aber leider noch kein passendes Bildmaterial gefunden um es euch zu schicken. Ich finde die Landmarks wirklich gelungen, zumal auch bei einigen Sehenswürdigkeiten nette Effekt nachgerüstet wurden (zB. die Wasserfontäne im Grossen Garten Dresden und in Schloss Pillnitz). Vielen Dank und weiter so ! Henrik ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
@Dirk
Ich habe das Pilot's Terrain Config Tool (Setup for FS GlobalX) laufen lassen. Meinst du das ?
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Ja, das meint er... ich habs damit auch hinbekommen, weiss nur nicht mehr welche der 2 Config-Möglichkeiten es war...
vG Henrik |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
Zitat:
http://helles-flusi.de/ Im FSX nicht die SGX- ,VTP- und Anpassungen für UTE-Dateien benutzen. Die SBuilderX-Datei für den FSX gibt es bei mir, Testversion. Die Texturen werden später geändert, die Transparenz und Reflexion des FS9 funktionieren so nicht im FSX. Wer sich auskennt, kann sich auch selbst helfen (DXT). Aber aus der Entfernung geht es erst mal so. Uwe |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
Gruß Dirk |