WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2001, 23:37   #18
chris@801
Master
 
Registriert seit: 09.03.2001
Alter: 46
Beiträge: 587


Standard

Hab den Lüfter mittlerweile wieder runtergebaut und mit Alkohol so gut es geht gereinigt (seltsamerweise geht nicht alles runter, anscheinend ist in die Schrift auf dem Prozessor etwas Wärmeleitmasse "eingebrannt"?!). Dann wieder Arctic Silver 2 drauf und neu eingebaut. Jetzt hab ich ca. 1°C weniger als vorher (48°C Leerlauf, 53 °C nach 1 Stunde CPU-Burn3).

Die Mainboard-Temp. ist auf ~32°C.

Also gut, das muß ja an irgendwas liegen, ich schreib noch mal alles her was eine Rolle spielen könnte:

- CPU wird einfach so heiß (auch mit diesem Monsterkühler?), (Temperatur bleibt auch nach mehrmaligen Ein- und Ausbau relativ heiß.)
- Zu wenig Luft von außen (sehr unwahrscheinlich, hab überall
Lüfter installiert)
- Eine oder mehrere andere Komponenten heizen das System so stark auf (z.B. Festplatte - wird sehr heiß, Netzteil (Enermax 350W), Grafikkarte (GeForce2 GTS), CD-ROM (50x ASUS)
- Der Mainboard-Monitor ist defekt (das würd mich wirklich wirklich ärgern)
- Geräuschdämmung (hab Kork-Gummi-Matten rundherum, noch vom original eingebauten System)?
chris@801 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag