WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2000, 12:40   #1
Gast

Frage

ich weiss, das leidige RAM-thema ist hier schon zu genüge durchgekaut worden. aber diese frage wurde noch nicht beantwortet:

bringts was, wenn ich zu meinem 128er noname-riegel(133MHz, 333) einen infineon dazustecke, oder tut's auch ein weiter noname-riegel?
der noname müsste dann den infineon bremsen und somit das gute ding überflüssig machen.
ich denke, ein infineon bringt's nur dann, wenn ich den noname rauswerfe und nur infineons reinstecke. richtig?

mfg radiokopf

------------------
"Bite my shiny metal ass."
Alt 12.12.2000, 12:44   #2
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Du hast zwar recht, der Speicherdurchsatz ist nur so gut, wie das schwächste Modul.

Aber bei den Markenram's kommts ja auch auf die Qualität und die Standfestigkeit des Teiles an.

Bei den momentanen (noch!) Preisen würde ich mir trotzdem ein Major-Modul kaufen, da dieses eine höhere Lebensdauer & evtl. längere Garantie hat. Kann also leicht sein, daß es Dir aufgrund irgendwelcher Spannungsschwankungen oder ähnlich komischen Umständen das billigere Modul z'sammhaut und wenigstens das bessere überlebt...

------------------
mfg, TeeKiller
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2000, 12:51   #3
Gast

Beitrag

hui, das ging schnell!

aber was soll ich mit 10 jahren garantie auf infineon-rams wenn die in 2 jahren sowieso auf dem müll landen werden. ich glaube die billigen teile halten so lange bis ich mir wieder ein neues system kaufe.
also vom speed her bringt die konfig mit infineon und noname nichts?

------------------
Alt 12.12.2000, 13:26   #4
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Nein, vom Speed her bringts wie schon bemerkt nichts.

Du hast zwar recht, daß die SDR-Module in Zukunft an Bedeutung verlieren werden (im Hinblick auf DDR), aber die Verkaufschance ist bei Markenmodulen sicherlich höher, auf den Müll schmeissen wirst Du sie ja nicht.

Wahrscheinlich wirst Du eh kein Problem mit dem NoName Ding haben, allerdings kenn ich auch Fälle, da war das Modul schon beim Kauf kaputt. Da hast dann die Scherereien mit Umtausch usw, was Dir normalerweise bei MajorBrand's nicht passiert.

Ich würd' mir Speicher auch nicht über den Versandhandel kaufen, denn sollt' damit was nicht stimmen, dauerts länger bis Du einen Eratz bekommst, bzw. hast Du auch Versandkosten zu berappen, mit denen sich dann ein Marken Ram fast schon wieder amortisiert hätte.

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 12. Dezember 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2000, 14:05   #5
Gast

Beitrag

bestellen tu ich nix. hol's wahrscheinlich heute noch bei academia, zwar etwas teurer als anderswo, aber in meiner nähe... (falls troubles gibt )

------------------
Antwort