![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hallo!
habe folgenden text auf www.mitrax.de gefunden. ich hoffe es hilft euch: *** TV-Out Problem der Club3D - Hardwarefehler Freitag, 10.08.2001 - 18:30 by Loewe Es ist leider so, das TV-Out Problem der Club3D und wohl auch VGA No.1 Karten ist ein Hardwarefehler. Ich erhielt am Nachmittag folgende Mail von ColourPower, bei denen ich mich aber noch einmal für den wirklich guten Support und die schnelle Reaktion bedanken möchte! Hallo Herr Basedow, wir haben nun den Kyro-II TV-Fehler aufgedeckt. Nach erster Vermutung eines Bios Fehlers haben wir nun erkannt, dass es sich um folgenden Hardwarefehler handelt. Kondensatoren C49 und C50 (neben dem S-VHS Connector) wurden laut Bauanleitung der Firma ST Microelectronics mit einem 15 Ohm Widerstand versehen. Der Betrieb am TV-Out funktioniert auch bei älteren Fernsehern im PAL-B Modus. Aktuellere Fernseher benötigen jedoch einen größeren Widerstand (exakt 47 Ohm). Da es sich demnach um ein Hardwareproblem handelt, bitte ich reklamierte Kyro-II Karten mit TV-Ausgang entweder zurückzusenden oder den TV-Ausgang beim Test nicht zu berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Der Fehler wird Anfang nächster Woche behoben sein. *** |
![]() |
![]() |
![]() |