![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo zusammen,
ich habe gestern vom Wifi einen brief bekommen das sie jetzt einen kurs anbieten der 4 semester geht und so einiges beinhaltet. zb die unternehmerprüfung. also für mich klingt das so wie der meisterbrief für den edv techniker. kennt das villeicht jemand und weiss ob das etwas vernünftiges ist? Das ganze nennt sich fachakademie für angewante informatik und endet nach 4 semseter mit dem titel fachwirt. wenn ich dann nochmal 2 semster mache habe ich die matura auch noch. danke schon mal gruss valki
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.06.2003
|
Hallo, bezüglich Fachakademie Angewandte Informatik sowie Webdesigner beim WIFI habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings besuchte ich diese 4semestrige Ausbildung bereits zur Jahrtausendwende als alle nach Facharbeitern in der EDV Branche schrien.
Die Ausbildung war für mich durchwegs unbrauchbar, bekam leider keinen Job trotz ausgezeichnetem Abschlusses. Der einzige Gewinner war die Wifi, da es doch relativ teuer war für mich alles selbser zahlen zu müssen. Bin von der Wifi enttäuscht, denn als ich kurz vor der bezahlten Prüfung einen Unfall hatte und nicht zur Prüfung antreten konnte, haben die mir die Prüfungskosten nicht ersetzt sondern musste nochmal zahlen! Zum Inhalt, Win NT braucht heut wohl keiner mehr und Office 97 wohl auch niemand. War mein größter Fehler der Wifi zu vertrauen. Lg 721hh |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
mhm ok danke für deinen bericht. Mir würde einen teil sicher die firma zahlen aber wenn es nichts strukturiertes ist bringt es mir nicht wirklich was. Dann ist es eher eine Zeitverschwendung. Da gehe ich lieber
danke gruss valki
Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum, Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiss warum. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
mhm hat sonst niemand mehr erfahrung mit sowas?
andererseit würde mich interressieren was ihr als alternative vorschlagen würdet oder was für kurse habt ihr so besucht? danke gruss valki
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|