![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab' vielleicht eine etwas ausgefallene Idee, aber diese ist mir gekommen als ich vor kurzem mal wieder mit meiner Cessna 182Q im Flugsimulator online unterwegs gewesen bin.
Ist es eigentlich möglich ein Original-Mikrofon aus einer Cessna als Mikrofon für den Flugsimulator zu verwenden? Super wäre natürlich, wenn sich irgendein Hersteller bereits dieser Aufgabe angenommen hätte so wie es halt bei Joysticks auch üblich ist, aber auf so eine Idee ist wahrscheinlich noch niemand gekommen, weil die meisten halt doch Headsets benutzen. Ich kenne es jedoch aus realer Flieger mit der Cessna, dass wir da auch oft noch ohne Headset unterwegs waren und mit dem Mikro hantieren. Gruß Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Als Micro einzeln wird es wohl am einfachsten sein ein Micro bei Ebay oder ahnlicher Quelle zu bestellen weil heute eher Headsets benutzt werden - und da kostet ein einigermaßen vernünftiges etwa 250 € bis zu 800 € (z.B. Sennheiser oder David Clark)...
Ich hab eins von David Clark in einer Cessna benutzt und bin sehr zufrieden mit dem Headset... Ein einzelnes Micro hat eigentlich kaum einer mehr im Einsatz... Wenn Du ein Microfon bekommen solltest musst Du nur noch ein wenig Lötarbeit bei den Steckern erledigen, dann sollte es funktionieren... Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() aber es gibt mit MICs aus der Realität ein "Anpassungsproblem" an der Computer-Hardware.
Einerseits ist eine Impedanz-Anpassung erforderlich, und andererseits das Steckbuchsen-Problem, das man allerdings, wie Superburschi angedeutet hat, mit einiger Umlöterei in den Griff bekommen kann. Sofern man das (Löten) kann! Allerdings stelle ich mir die Handhabung eines Original-MICs etwas schwierig vor, wenn man HOTAS fliegt. Aber wie gesagt: ein netter Gag. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |