![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Moin,
@Klaus Danke für den Test. In Bezug auf die ATI hast du mich überzeugt. In Bezug auf die 8800 nicht. Sie ist gleichauf mit den DX9-Karten. Sie bringt also im Moment(!) nicht mehr und DX10 kommt erst am Jahresende. Nunja, wir warten mal ab, was so passiert. Danke nochmal. Gruß Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2005
|
![]() Jetzt, wo es noch keine echten DX-10 Anwendungen gibt, wäre es sicherlich verfrüht, eine DX-10 Grafikkarte zu kaufen.
Stellt Euch mal vor, Ihr wohnt im Gebirge wo es keine Autobahnen gibt. Aber Ihr kauft Euch jetzt schon einen Sportflitzer für die Autobahn, weil diser sehr gut in Tests abgeschnitten hat und irgendwann hier am Wohnort eine Autobahn kommen soll. Das dumme ist jetzt aber, dass der Sportwagen jetzt in der Garage altert. Wenn dann endlich die Autobahn kommt, gibt es den gleichen Sportwagen günstiger oder der Nachfolger ist draussen, der noch schneller oder mit geringerem Verbrauch auf der Autobahn unterwegs ist. Leider ist es bei den Grafikkarten im Moment so, wie bei Flachbildfernsehern. Solange die alte Technik (DX9 - Röhre) noch funktioniert, sollte man noch etwas warten.
![]() |
#13 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Da ich vorhabe in den nächsten Tagen eine PC-Konfiguration eventuell mit der obigen Karte zu kaufen meine Frage:
Gibt es Vergleichstests zwischen den Nividia 8800 GTX 768 MB Nividia 8800 GTS 640 MB und der Gainward Geforce 8800GTS, 320 MB Grafikkarten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Schau mal auf computerbase.de vorbei. Da findest Du etliche Tests.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Demnach scheint bei den meisten augenblicklichen Spielen nicht viel Unterschied zwischen der 320 und 640 MB Karte zu seín. Leider ist unter den getesteten Spielen kein MSF!
NONO |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Dafür müsstest Du schon hierhin gehen: http://www.thgweb.de/index.html
Auch wenns nur der FSX ist. Doch bedenke, dass sich die Werte mit zusätzlichen Scenerien und damit höherem Speicherverbrauch auch ändern können. http://hardware.thgweb.de/2007/04/17...ts/page10.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() Der Unterschied liegt ja praktisch in der Messgenauigkeit (darum ist wohl auch der 756 MB manchmal nicht der Beste). Hat meinen Entschluss einen 320 MB-ler zu kaufen wesentlich gefestigt !
NONO |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2006
|
![]() Ich würde die 756 GTS kaufen, denn es gibt Spiele wo die 320er Karte deutlich langsamer ist. Hängt natürlich von der Auflösung ab.
Aber die 320er GTS ist allemal besser als eine DX9 Karte zu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
|
![]() wirklich besten Dank für den Rat,aber mit der 756 MB kommt der PC auf über 1300 € und da beginnt der häusliche Finanzminister zu murren. Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Programmierung für DX10 die 756 MB- Karte einen deutlicheren Leistungsvorsprung beim FS erfährt, aber dann sind schon wieder 6 Monate, d.i. ca. 10% der Zeit bis zum nächsten PC vergangen und mein alter ist schon 6 Jahre alt! Vielleicht entschließe ich mich auch noch für die 640 MB-Lösung.
Herzliche Grüße NONO |
![]() |
![]() |
![]() |