![]() |
![]() |
|
|
|
#11 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.07.2004
|
Zitat:
Hey - vorsichtig! Soo verkehrt ist der Hinweis auf ein Buch nun auch wieder nicht.Und der Anfänger wird sicher auch selbst entscheiden können, was er für sinnlos halten will...
|
|
|
|
#12 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
Hi Miko!
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich ja auch gar nicht nach richtig alter Sitte fliegen, sondern nur die VOR-Kurse (und andere Kurse) einfach aus der Karte ablesen!
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
Um auf ein VOR zuzufliegen musst du das Radial nicht wissen. Schau auf dein VOR Anzeigeinstrument und drehe solange am OBS-selector bis die Nadel senkrecht in der mitte steht dann kannst du den Kurs den du fliegen musst ja am Instrument ablesen und musst nur noch die Flugzeugnase in die selbe Richtung drehen. Mir hat wiki geholfen das ganze zu verstehen.
Gruß Maik |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.05.2007
|
Macht es doch nicht komplizierter wie es ist!! Maikchaos hat recht so einfach ist es und wenn man das nächste VOR noch nicht empfängt dann steuert man darauf zu bis man es empfängt
![]() |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
@rgv250blau: Ja genau das würde ich ja gerne - aber wie schätze ich denn am besten den Kurs mit den Mitteln des FS, den ich zu einem VOR fliegen muss? Winkel nach Sicht/mit Geodreieck o.ä. in der FS-Karte schätzen geht nicht, weil die auf Grund ihrer Projektion die Winkel total verzerrt. Und ein Winkelmesswerkzeug fehlt nunmal in dieser Kartendarstellung.
![]()
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Hallo Peter,
klicke einfach auf "NAVLOG", da bekommst Du alle Angaben für Deinen Flug. Wenn Du den auch noch ausdruckst, hast Du die Flugunterlagen mit denen Du bei Windstille zu Deinem Ziel kommen solltest. Wolfgang
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hi,
am Radial reiten ist windunabgängig. Das ist ja der große Vorteil von VOR
|
![]() |