![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2007
|
![]() Hallo Leute!
Seit Freitag besitze ich Windows Vista Ultimate 32bit. Die Installation klappte. Nachdem ich mich ein wenig eingeübt habe, fand ich heraus, dass ich meinen Rechner über das Leistungsinformationen- und tool bewerten lassen sollte. Als ich das machen wollte, kam folgende Fehlermeldung: Die Bewertung kann nicht abgeschlossen werden. Die Bewertung oder ein anderer Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Dies ist auf einen Fehler zurückzuführen, der vom Betriebssystem, Treiber oder einen anderen Komponenten gemeldet wird. Mein System: Pentium D 945 3,4 GHZ 2 GB DDR2 Ram Samsung Festplatte Radeon X1950 XTX wäre über hilfe sehr dankbar lg Flo
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Hast du nach der Installation grafikkartentreiber installiert? Wenn ja, war es der richtige für vista, wenn nein, mach dass mal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Also ich habe den Standarttreiber. Die von ATI spinnen alle nur. Ich habe Catalyst 7.1-7.3 probiert, nix wurde besser. Beim Standarttreiber steht X1900 im Gerätemanager, obwohl ich die X1950 XTX verwende.
Ausserdem stürzt bei mir auch immer das AERO ab. Das wäre mein 2. Problem. Warum stürzt bei mir immer das AERO ab? Ist das bei jemand anderen auch. lg Flo
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Kann es nicht auch am Chipsettreiber liegen?
Bei mir sieht es so aus: South Bridge: VIA VT8237A Nort Bridge: VIA P4M890 Sind diese Chipsätze neu oder alt? Kann man die Chipsätze eigentlich austauschen, ohne das man gleich ein neues Board kaufen muss? lg Flo
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Den Cipsatz kann man nicht tauschen, der ist fix auf das bord aufgelötet, ums einmal kurz zu sagen.
Du dürftest Probleme mit dem GK-Treiber haben. Deinstalliere den Treiber und installiere ihn neu. http://ati.amd.com/support/drivers/v...n-vista32.html
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Diesen Treiber hatte ich auch schon. Leider bringt der auch keine Verbesserungen. Aber dennoch Danke für die Hilfe. I versuchs jez einfach mit allen Treiber, die es für Vista gibt.
lg Flo
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hat niemand eine Ahnung, warum ich mein System nicht bewerten lassen kann?
danke im vorraus lg Flo
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Das Problem habe ich auch.
Das System IST zwar bewertet, aber angeblich habe ich neue Hrdware mund das System soll neu bewertet werden. Nachdem alles klar geht bekomme ich ganz zum Schluss eine Fehlermeldung. meine Werte: Prozessor: 5,4 Arbeitsspeicher: 5,6 Grafik: 5,9 Grafik (Spiele): 5,9 Primäre Festplatte: 5,6 Was habt ihr für Werte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du den Treiber schon installiert:
http://www.viaarena.com/default.aspx...=36&CatID=3170 Version 5.12A of the Hyperion Pro drivers includes the following components: INF V2.90A AGP V4.60A V-RAID V5.50B and RAID Tools v5.40 VIA IDE Falcon Storage Device driver v2.10A Welches Mainboard hast du ? Aktuellstes Bios ist schon drauf ? Speziell bei einem neuen Betriebssystem wie Vista könnte das hilfreich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |