![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349
|
Hallo Wolfgang,
bin erst heute dazu gekommen den Saitek Joystick zu öffnen und das Poti noch einmal nachzumessen. Es ist eindeutig ein 47 KOhm Poti und der Wider- standsverlauf ist linear. Man kann das auch in FSUIPC in Axis Assignment kontrollieren. Schiebt man den Schubhebel von einem Anschlag zum anderen, dann verändern sich die Zahlen von -16384 zu 16383 und bei Null steht der Schubhebel auf halben Hebel- weg. Da ist eindeutig lineares Verhalten. Allerdings kommen mir jetzt Zweifel an meiner Be- hauptung, dass das Hochlaufen der Engines logarith- misches Verhalten haben soll. Jetzt schlage ich mich mit einem anderen Problem herum. Wie bekommt man mittels FSUIPC den Schubhebel Airbus konform eingestellt? Ich habe schon einiges probiert, aber so richtig will das nicht funzen. Aber in Kiel Kiel ist typisches "Kieler Woche" Sau- wetter, da habe ich genug Zeit mit dem Thema zu be- schäftigen. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|