![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe noch zwei alte Sidewinder mit Gameportanschluss im Einsatz und der zweite funktioniert leider über einen USB-Konverter nicht richtig. Daher wollte ich ihn über einen Y-Adapter parallel zum anderen, der am Gameport der Soundkarte hängt, anschließen. Funktioniert diese Variante einwandfrei - hat da jemand Erfahrung damit? Vielen Dank! Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo!
Hat wirklich niemand diese Variante im Einsatz oder zumindest im Einsatz gehabt? Danke, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Christoph,
das funtkioniert. Ich hatte schon zwei Joysticks an einem Y-Adapter. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Vielen Dank für deine Antwort - dann werde ich es auch probieren!
Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo nochmals!
Leider funktioniert das bei mir nicht, da mir Windows verbietet, den zweiten Joystick manuell am Gameport zuzuweisen, da ja bereits der andere Stick diesen belegt. Gibt es dafür einen Tipp, wie man das umgehen kann? Danke, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Falls es keine FFB-Sticks sind,
kannst du es ohne Einsatz von WIN über manuelle Einträge in die FS9.cfg versuchen. für jeden JS musst du einen Satz [MAIN] und (SLEW] generieren, das heißt eintippen. Dabei dürfen keine Doppelbelegungen "entstehen"!!! Das ist gaaaaanz wichtig! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke, aber ich glaube nicht, dass das funtionieren kann - denn der Joystick wird in der fs9.cfg ja aufgrund der hardwaremäßigen Erfassung durch Win definiert.
Ich habe gerade gesehen, dass es die Option "2 Joysticks am Gameport" im Auswahlmenü ganz unten gibt, das geht aber nur für Joysticks mit 2 Tasten und leider ohne Pedale... Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |