![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.03.2003
|
![]() Hallo ich weiß nicht ob ich da richtig bin aber ich habe folgendes Problem ich habe das spiel Loki bekommen habs installiert und es zu spielen begonnen nur hatt sich nach ca. 10 min. meine Tastatur,maus und mein Monitor abgeschalten das passiert mir aber nur bei spielen auch bei allen anderen wie zb.diablo oder so also wenn ich im Internet surfe oder einfach nur den pc so rennen habe funktioniert er astrein also vielleicht wisst ihr etwas.
Vielen dank in vorhinein für eure Geduld und Hilfe Mfg tremo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Temperatur überprüfen und schauen ob die einzelen Volt-Schienen, 5V, 12V und auch 3,3 Volt stabil sind.
Entweder Überhitzung oder das Netzteil ist zu schwach. Zu 99% eins von den beiden. Laß mal die Stenwand weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ok werd ich mal probieren
Informationsliste Wert Sensor Eigenschaften Sensortyp ITE IT8712F (ISA 290h) Gehäusezutritt gefunden Ja Temperaturen Motherboard 42 °C (108 °F) CPU 25 °C (77 °F) CPU Diode 36 °C (97 °F) Aux 43 °C (109 °F) Seagate ST3300822AS 44 °C (111 °F) Kühllüfter CPU 2250 RPM Spannungswerte CPU Core 1.36 V +3.3 V 3.33 V +12 V 12.03 V +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V VBAT Batterie 3.10 V ist das so ok? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Es könnten aber auch dir Ram sein.
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Volt Schienen scheinen OK.
Sind die Werte (Volt und Temps unter Last? Prime 95, 3Dmark, etc. Festplattentemp wäre mir zu hoch, ich will eigentlich ständig unter 40°C bleiben. Ram kannst mit memtest86+ testen. Boot-CD erstellen. Images findest im Netz. Am besten gleich die Ultimate Boot CD brennen. Einen Versuch mit der öffenen Seitenwand würde ich trotzdem probieren. Hat die Grafikkarte keinen Temp-Sensor? Ist das der PC aus dem Profil? Kaum vorstellbar, dass damit Loki läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ja sind unter last.
eine ultimate boot cd werde ich mir machen das mit der offenen seitenwand funktioniert vorerst einmal ohh sorry hab noch meine alten cpu daten im profil upps vielen dank auf jedenfall für eure hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es mit offener Seitewand klappt, ist es wohl definitv eine Hitzeproblem. Scheinbar wird die Grafikkarte zu heiß.
Ist es nicht möglich die Temp auszulesen? Oder ist es noch die Hercules 4500, die hat nämlich kein HW Monitoring. |
![]() |
![]() |
![]() |