WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2004, 00:09   #51
D-MIKA
Inventar

D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun dem muß ich leicht widersprechen
auch ich hab mein XP zerschossen und nach Beobachtung im Taskmanager ist das gleiche aktiv wie vorher
nur - es ist noch nix weiter installiert als der FS2004, ICQ und Multifunktionscenter vom Drucker.
Ergebnis: vorher in EDDV (GAP) im Cockpit meiner CS727 ca 8 FPS
jetzt habe ich bei gelockten 20 FPS auch 20 und das bei EDDV (GAP) und 100% AI-Traffic nicht ein kleiner Ruckler zu bemerken. Nach einer Schnellverstellung laden die Bodentexturen langsam nach, es kommt aber zu keinen Aussetzern. Ich versuche nun mal das normale Windows mit allen anderen Anwendungen auf eine andere Partition (wenn ich mal eine seperate Platte habe dann dorthin) zu installieren. Mit Multiboot kann man ja vorher auswählen, was man tun möchte.
Übrigens die Partition ist 20GB groß und insgesamt schon mit 12 GB belegt.
Sogar die Installation hab ich ausgetrickst: FS2004 war ja schon drauf, brauchte aber die Verknüpfung zur Registry. Daher FS umbenannt, FS2004 minimal installiert, umbenannt, den letzten wieder auf FS9 umbenannt und die Installation gelöscht. Somit ist die Partition nicht gerade leer und auch noch nicht defragmentiert worden.

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 01:09   #52
HF3221
Veteran

HF3221 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Freunde der Sonne,

damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffne, mache ich bei eurer lustigen Runde mal mit.

Ich habe auch ziemliche "fps"-Probleme in letzter Zeit.
Mein FluSi lief bis vor kurzem so, dass ich im Grunde angenehme Frames hatte und gut fliegen konnte, dass war zu XP2000+ Zeiten. Jedoch war es da schon so, dass ich nach einigen Minuten, wenn ich Richtung Boden segelte, beim Aufsetzen dann am liebsten den FS deinstalliert hätte. Das lag daran, da ich auf dem Boden nur noch maximal 1! Frame hatte. Mittlerweile besitze ich einen XP2800+ und es ist viel schlimmer geworden, denn mein Problem tritt sofort auf, da muss ich nicht erst einwenig fliegen, dazu komme ich garnicht.
Auch die fps sind erheblich schlechter geworden, die bewegen sich jetzt zwischen 6 und 9 und dies bei jeder Einstellung der Optionen, d.h. wenn ich alle Regler im Flusi auf ganz rechts stelle und alles einschalte. Mache ich alle aus bzw. auf links, habe ich das selbe Resultat. Komisch, komisch.

Ich habe den FS2004 nun wieder von der Platte gejagt und neu aufgespielt, leider mit dem selben Ergebnis. Ich habe soweit nichts weiter an meinem PC verändert. Ich hatte auch inzwischen so ziemlich 6 verschiedene Detonatortreiber versucht, DirectX 9, 9a, 9b, alles, na, ohne Erfolg.

Mich würden auch Einstellungen fürs Bios interessieren, kann auch sein das ich dort mal etwas versemmelt hatte.

Schönen Gruß,
Stefan
HF3221 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2004, 10:05   #53
D-SK666
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HF3221
Auch die fps sind erheblich schlechter geworden, die bewegen sich jetzt zwischen 6 und 9 und dies bei jeder Einstellung der Optionen, d.h. wenn ich alle Regler im Flusi auf ganz rechts stelle und alles einschalte. Mache ich alle aus bzw. auf links, habe ich das selbe Resultat. Komisch, komisch.
Mich würden auch Einstellungen fürs Bios interessieren, kann auch sein das ich dort mal etwas versemmelt hatte.
Wenn du viel im BIOS gewütet hast, einfach Default-Config laden, ordentlichen BIOS-Guide daneben legen - falls Du nicht ganz fit mit Bios-Einstellungen bist - und dann neu optimieren. Der Unterschied zwischen Standard-BIOS und optimiertem BIOS (Overclocking mal ausgenommen) wird allgemein als 5 % gehandelt. Damit würdest du dann bei jetzigen 6 - 9 Frames nicht einmal 10 Frames erreichen! Ich tippe eher auf andere Probleme. Scheinbar hast Du Deinen Rechner aufgerüstet und nicht komplett neu gekauft. Häufig übersieht man dann wichtige Einstellungen oder hat imkompatible Komponenten beisammen. Eine Analyse Deines Systems würde hier sicherlich zu weit führen, daher empfehle ich Dir, Dich mal mit einem Bekannten zusammen zu stetzen, der Ahnung hat.

Hast Du auch alles formatiert und neu installiert nach dem Hardware-Upgrade? Ansonsten kann es auch zu solchen Ergebnissen kommen. Viel Glück!

@ Mika:

Ich weiss, man hört oft solche Meinungen wie: "XP zerschossen, nach Neuinstallation war alles super!" Im Einzelfall mag das richtig sein, aber ich glaube nicht daran. Zu 99 % hat man irgendeine Einstellung verändert oder durch ein Programm verändern lassen. Nach der Neuinstallation scheint dann alles besser. Mir ist das auch schon so oft passiert: Irgendwo eine Einstellung an der Hardwarebeschleunigung des Sounds, eine bestimmte Grafikkartenoption aktiviert, Aktion später vergessen, Problem bekommen, über Windows und Treiber gemeckert, neu ruminstalliert und später eigenen Fehler erkannt!

P.S.: Aber was solls? Wenn's hilft, ist ja gut, und was soll man machen? Wenn's nicht gescheit läuft und man den Fehler nicht findet, hilft eben nur eine Neuinstallation.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:46   #54
D-SK666
Master

Standard

14 Euro sind ja sogar erschwinglich, wenn man bedenkt, dass F1 FE immer noch 30 Euro kostet, es sei denn, man hat - wie ich - das Glück bei Ebay.

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 13:52   #55
Captain-Nico
Inventar

Standard

"alles rechts" in frankfurt(megaairport) mit der 747(pmdg) und aes und ich geniesse 39.9 frames (40 locked)
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 16:19   #56
SPOTTER
Veteran

SPOTTER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICH WILL AUCH HABEN!!!!!!!! *g* *lechz*

Wird zeit für nen neuen rechner. Meagairport und PMDG 747 15-17 frames
MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de
Bei IVAO unterwegs:
VFR: OE-KMX C182
IFR: Bin da sehr vielseitig ;-)