![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Max 20kt.
Ich fahr aber meistens 35kt. ![]() Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Bin im Bus beim Streckenerfahrungsflug auch schon mal mit 30kt getaxelt. Aber eben nur geradeaus, in den Kurven gibts Probleme.
![]()
![]() |
#33 |
Veteran
![]() |
![]() Ja, ja die JAR-OPS...
Danach darf man ja auch kein Kettenraucher sein oder regelmäßig Alkohol konsumieren, wenn man irgendein Zeugnis anstrebt oder hat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
|
![]() Zitat:
du meinst warscheinlich FOO'ler ![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Zitat:
![]() ![]() PS: Wir hatten Verspätung
![]() |
![]() |
#36 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Auch wenn sich die Experten nicht einig sind.
Diese Beiträge haben mir sehr geholfen, weil ich bisher 10 Kts max angenommen hatte; weiß aber nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. 10 Kts erscheinen auch wirklich sehr langsam, jedenfalls auf langen Taxiways. Ansonsten will auch ich meinen "unfundierten Senf" dazugeben (auf eine Seite mehr oder weniger kommt es ja nun auch nicht mehr an): Die Speed ist wahrscheinlich auch vom Flugzeugtyp abhängig. Deshalb überzeugen mich angebliche Begränzungen in den Kurven nicht. Eine Cessna wird bei einer 90° Kurve mit 20 Kts wahrscheinlich umkippen und bei 80 Kts geradeaus wohl schon bald abheben. Günni |
![]() |
![]() |
![]() |