WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 10:39   #2
KlabautAIR
Master
 
Registriert seit: 23.01.2003
Alter: 45
Beiträge: 650


KlabautAIR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Abkürzungen A320 Normal Procedures

- ALTN BRAKING
= Alternate Braking: Das Bremssystem, das am "Yellow Hydraulic System" hängt, inclusive Parkbremse. Auf dem Panel (in der Nähe des Fahrwerkshebels) ist der "Accumlulator and Brake Pressure Indicator". Dieser zeigt den Druck des "Accumulators" an (oben), also des Druckspeichers für das "Gelbe" Bremssystem. Der Check besteht darin, die Pedalbremsen zu betätigen und einen ausreichenden Ausschlag der beiden Zeiger für den Bremsdruck zu erhalten.
Das kann der WIlco noch. Später beim Taxi Brake Check sollte man dann überprüfen, dass das Normale Bremssystem (Green HYD) übernommen hat und beim Bremsen KEIN Ausschalg am Brake Pressure INdicator zu sehen ist! Da versagt der Wilco-Bus (und der PSS-Bus auch...)

- EMER EOPT
Nicht EOPT, sonder EQPT für Equipment. Also Emergency Equipment. Für den Sim relativ unrelevant, ich glaube da gehören die Feuerlöscher, Taschenlampen und die "Escape Rope" (zum Abseilen aus dem Fenster) und noch ein Paar Sachen dazu.

- RCDR GND CTL?
Voice Recorder Ground Control. Auf dem RCDR Panel (Overhead) Schaltet man zum testen an, der Recorder läuft dann für ich glaub 5 Minuten.

- CVR
Cockpit Voice Recorder. Siehe oben

- EVAC
Evacuation Panel. Beim Wilco nicht vorhanden. Man püft normal, ob der Switch auf CPT oder CPT&PURS steht, was entscheidet, wer eine Emergency Evacuation einleiten kann.

- PA
Passenger Address. Hier gemeint: der Audio reception knob auf dem ACP#3 sollte aufgedreht sein, damit Durchsagen der Flight Attendants auf dem Voice Recoder landen (so hab ich das vestanden...)

- MAINT PANEL?
Maintenance Panel. Auf dem Obverhead ganz hinten. Für den Flusibetrieb unrelevant, da wie gesagt Maintenance, und im Wilco nicht modelliert.

Der Audio Switch ist da, leider nur als Textur. Quasi direkt über den Fire Push Buttons
____________________________________
Holm- und Rippenbruch,

------------------------------------------------------------------------------
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap

IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
KlabautAIR ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag