Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von TheltAlpha
So, die Karte kann man jetzt unter http://www.arvanitis.at/LPMA.pdf downloaden.
Ich habe mir aber inzwischen eine andere Theorie überlegt, die mir plausibel erscheint. Das von mir gezeigte Anflugblatt zeigt ja nur einen Visual Approach. Der eigentliche Instrumentenanflug führt zum VOR FUN, wo er aufhört. Somit kann man von dort per Definition nur einen Circling-Approach fliegen, auch, wenn er de facto wie ein Straight-In-Approach aussieht. Was sagen die Profis zu dieser Theorie?
Dimitris
|
Ich sehe das genauso. Die Anflüge auf LPMA sind Circling Approaches mit dem damit verbundenem Visual Teil und den entsprechenden Minima. Ein Straight-In ist eben kein Circling und damit ab Fun nicht erlaubt. Die Karte heißt ja auch "Visual Approach".
Straight-In würde ja bedeuten, dass man per Instrumentenflug den Teil ab FUN fliegt mit den entsprechend niedrigeren Minima und dabei möglicherweise auch ohne Sicht. Dies ist hier also nicht erlaubt.
Viele Grüße
Robert