![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Gestern habe ich mir auf Anraten von einigen WCM-Forumsteilnehmer eine Philips ToUCam Pro zugelegt. Die dürfte auch super funktionieren - der Tip war also richtig! Doch als ich nach der Installation noch etwas surfen wollte, kam diese Fehlermeldung:
SVCHOST.EXE Die Anweisung in "0x007d3530" verweist auf Speicher in "0x007d3530". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden... Na, Super: hat mit jetzt die WebCam mein stabiles W2k "zerschossen"??? Also W2k läuft seit einigen Monaten sehr stabil auf einem K7-700, 384MB, Surfen mit US-Robotics MessagePro Modem. Hat wer eine Idee, was das ist? War es überhaupt die WebCam-Installation oder war es Zufall? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi
Versuchsmal da und gibt als suchbegriff svchost ein vieleicht hilft dir das http://search.symantec.com/custom/us/query.html helmi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Danke für den Hinweise!
Über Symantec (hat leider nichts gebracht!) bin ich dann zur MS-Knowledge Base gekommen. Dort ist in etwa beschrieben, was Svchost.exe macht, aber was diese Fehlermeldung bedeutet, wird nicht behandelt. Scheint aber so zu sein, dass irgendeine dll, die von der WebCam installiert wurde, Schwierigkeiten macht. Nur wie mach ich das rückgängig bzw. wie installiere ich die WebCam, dass wieder alles funkt? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Hab auch ein bisschen geschmökert. Es wird in der Knowledgebase auch eine Zugriffsverletzung beim Ausführen des Assistenten für die Netzwerkanmeldung beschrieben, die diese ominöse Svchost.exe verursacht. Bei einem solchen Fehler wird empfohlen das Service Pack 1 zu installieren. Vielleicht hilfts was...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
SP1 ist bereits installiert! Und es tritt ja nicht beim Assistent auf, sondern beim Einwählen...!!!????
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Ich bin auch so für jeden Hinweis dankbar und wollte sicher keinen beleidigen! Die Rufzeichen und Fragezeichen haben sich nicht auf deine/eure Hilfe bezogen! Ich bin nur über mich selbst verägert, weil ich offensichtlich bei der Installation zu schnell geklickt habe. Denn schön langsam dämmert mir, dass während der Installation der Hinweis kam, "eine dll werde durch eine andere ersetzt, ob ich das zulassen will...".
Na, ja jetzt gehts einmal 2 Wochen in die Berge und danach werde ich wohl das Vergnügen haben, W2k frisch aufsetzen zu können. Aber ich werde daraus lernen und mir Norton Ghost oder sowas zu legen und vor jeder Installation ein Image ziehen... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Versuch das SP1 (oder besser SP2) nochmals drüberzu installieren.
Bei mir gibts diese Datei (ich habe auch die gleiche Cam) im WINNT/SYSTEM32 vom 10.12.1999 4.00, Größe 8kb Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|