![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() |
![]() negativ bewerten - ebay informiern und zur kripo - und evtl CyberLink
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() a) sofort Unstimmigkeit melden in Mein Ebay
b) Negativ bewerten und Käuferschutz beantragen c) Verkäufer informieren dass du Anzeige erstatten wirst d) Cyberlink anschreiben und fragen ob es sich um Originalsoft handelt und ihnen den Fall schildern So würde ich es machen.
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also den Verkäufer informieren, daß man Anzeige erstattet finde ich wäre eine sehr schlechte Idee.
Denn wenn es sich um einen Kriminellen handelt, kann man nicht diskutieren. Dem hilft man ja noch, seine Spuren zu verwischen und sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Wer weiß wie groß der Schaden bereits ist, den er angerichtet hat ? Das einzig sinnvolle wäre natürlich, SOFORT wenn man die illegalen Kopien in der Hand hält tätig zu werden. Und das ohne die geringste Nachricht an den Verkäufer. Ich meine wozu diskutieren ? Ist doch eh alles klar ? Das wäre fast so, wie wenn man bei einem Banküberfall sagen würde "Nein, was fällt ihnen ein" ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
wobei ich den weg über den persönlichen rechtsschutz bevorzuge, da hier weder bearbeitungsgebühren anfallen, noch die höhe der kaufsumme eine rolle spielt... ist halt trotzdem alles lästig und mühsam ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sicher ist es lästig.
Aber anders werden Kriminelle niemals zur Verantwortung gezogen. Leute die sowas in großem Stil machen und davon leben, benötigen einen massiven Schuß vor den Bug, sonst hören sie nie damit auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...vorher sollte man aber mit der Rechtsschutzversicherung abklären ob derartige Klagen im EU-Ausland überhaupt abgedeckt sind.
Wie auch immer, ich würd mir wenig Hoffnung machen, das Geld zurückzubekommen. Und in Zukunft bei seriösen Händlern kaufen.
![]() |
#17 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() das mit den klagen im ausland ist ein argument
![]() "seriöse händler": sind diese bei eBay so einfach zu erkennen? da bleibt einem fast nur mehr der weg zu einem fach(!)händler in seiner nähe...
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sicher, das ist das Dilemma an der Sache.
Genauso stellen sich das ja auch die Software-Hersteller vor. Jeder soll jegliche Software neu kaufen. Und jeder der mit seiner bereits gekauften Software nicht zufrieden ist, soll die gefälligst wegschmeissen und auf keinen Fall jemand anderem verkaufen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() danke für eure hilfe ...
hab das ganze inzwischen über Paypal "Konfliktlösung" abwickeln können und hab nicht einmal den Käuferschutz dazu benötigt, da sich der Verkäuer die Hosen angemacht hat und das Geld innerhalb von 2 Tagen wieder per Paypal retourüberwiesen hat. Hab es übrigends an eBay gemeldet die haben mich aber sofort an Paypal weitergeleitet. das mit der Kripo und Cyberlink hab ich nicht gemacht da mir nur wichtig war das ich das Geld wieder retour bekomm ... aber negativ bewerten muss ich Ihn schon noch den Gauner ... also bis dann .... |
![]() |
![]() |
![]() |